Leute machen unsere Sachen kaputt?

5 Antworten

Es gibt leider immer Leute die nicht darauf achten wie und wo sie lang gehen. Ich würde keine teuren Sachen im Garten lassen, den ein Zaun ist nachts schnell überwunden. Und wenn neben eurem Haus eine Flüchtlingsunterkunft ist dann bedeutet es ja ein ständiges kommen und gehen von Menschen. Da kann es schon passieren, dass einige Menschen mein und dein nicht unterscheiden können oder wollen.

Kann durchaus auch sein das das irgendwelche besoffenen Menschen sind die nicht mehr ganz gerade laufen können. Oder leider auch Jugendliche die das aus Langeweile machen und keinen Respekt vor fremden Eigentum haben

Das ist Sachbeschädigung mach §303 StGB. Sogar der Versuch ist schon strafbar.

https://dejure.org/gesetze/StGB/303.html

Ihr solltet eine Kamera installieren und mit der Polizei reden.

Woelfin373 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 08:46

Keine Ahnung ob es auch die Nachbarn sind. Da neben uns ein Flüchtling Haus ist 🙄

Spassbremse1  12.10.2024, 08:47
@Woelfin373

Ja, jeder der so etwas macht, begeht die o g Straftat. Weshalb sollten da Flüchtlinge verschont bleiben? Das verstehe ich nicht.

Warum stellt Ihr Sachen auf oder vor den Bürgersteig?

Es ist nicht okay, dass jemand die Sachen kaputt macht, aber dann macht das halt nicht. kann ja auch beim Vorbeigehen oder Fahrradschieben passiert sein.

Wo Leute unterwegs sind, passiert das halt.

Woelfin373 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 08:45

Naja es ist halt unser Grundstück und die Sachen sind immer hinter dem Zaun

abfrank  12.10.2024, 12:56
@Woelfin373

Ach so. Greifen die dann durch den Zaun durch oder lehnen sich drüber?
Warum ist eine müßige Frage, es gibt halt zu viele Idioten auf der Welt.

Ein Zaun wär nicht schlecht. Kinder machen das eben hin und wieder wenn es zu leicht betretbar ist. Auch kommt es darauf an in was für einer asi gegend du wohnst.

Auch sind alle Pflanzen die über euren Grundstück hinauswachsen von allen "benutzbar".

Woelfin373 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 14:14

Wir wohnen halt angeblich in einer teuern Straße 🤷‍♀️. Aber da neben uns an , ein Flüchtlinghaus ist und schärg gegenüber auch, dann wohl nicht mehr

Woelfin373 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 14:13

Wir haben eine kleine Betonmauer und darauf ist ein Zaun