Kann man auf einem Flohmarkt Pflanzen aus dem eigenen Garten verkaufen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es kein Gesetz - das entscheidet der BEtreiber des Flohmarktes. Das kann die Stadt sein (Ordnungsamt) oder ein großer Markt oder es gibt auch extra Profi-Veranstalter - die jeden Woend in der Region einen anderen veranstalten.

Meiner Erfahrung nach tolerieren sie das - selbst wenn sie gleichzeitig NEuware verbieten. Solange du keine gedruckten Profi -Einsteck- BEschreibungskärtchen verwendest sondern aus dem Garten selbst eingetopfte Ware oder Sämereien verkaufst - wirst du keine Schwierigkeiten bekommen.

wen du weißt um welche Pflanzen es sich handelt und was sie brauchen dan ist das kein Problem, ansonsten:

Wen man Pflanzen von einem kaufen will der nichts davon versteht, kann man auch zu Lidl gehen dort ist es günstiger und die Qualität ist besser

kommt auf den betreiber an, normalerweise wird angegeben was nicht erwünscht ist (meistens kleidung)....aber ich denke stecklinge usw darfst du verkaufen :)

Hallo,

ich kenne einen Flohmarkt wo eine Frau nur ihre eigenen Pflanzen verkauft. Aber in der Regel solltest du erst den Veranstalter kontaktieren und ihn fragen ob das geht.

Gruß und viel Glück

Gelegentlich sieht man schon mal private Anbieter, welche selbstgezogene Pflanzen verkaufen (wollen). Bin regelmäßig auf Flohmärkten unterwegs, habe daher den Eindruck gewonnen, daß damit kein großes Geschäft zu machen ist. Kannst es aber ja ruhig mal versuchen ......