Leute in meinem Alter kennenlernen dringend?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du keine Hobbies? Sport oder irgendwas anderes? Es gibt so viele Vereine, bei denen man sich anmelden kann, wo man Leute kennen lernt...  . Vielleicht mit einer deiner Freundinnen zusammen? Manchmal lernt man auf Veranstaltungen Leute kennen, oder im Kino, im Schwimmbad, eigentlich überall.

Ich war früher (lang, lang ist´s her) übrigens auch auf einer reinen Mädchen-Realschule. Ich dachte, das gibt´s heute gar nicht mehr ;o) . Meinen ersten Freund habe ich beim ev. Jugendkreis kennengelernt, den nächsten bei McDonald, und meinen Mann habe ich beim Eislaufen kennen gelernt.

Also andere Leute und Jungs gibt´s überall. Man muss nur zur rechten Zeit am rechten Ort sein, und die rechten Leute treffen ;o) .

Skiingfreak  06.01.2017, 22:25

Doch, gibt es sogar noch! Ich geh auch auf ne Mädchenschule :)

polarbaer64  06.01.2017, 22:56
@Skiingfreak

Ich vermute mal, dass es die Mädchenschulen noch dort gibt, wo die Mädels zahlenmäßig überlegen sind. Was macht das sonst für einen Sinn? Aber davon abgesehen fand ich das früher eigentlich gar nicht schlecht. Da hatte man den Stress mit den Jungs wenigstens nicht in der Schule und konnte sich auf den Unterricht konzentrieren ;o) .

Skiingfreak  06.01.2017, 23:28
@polarbaer64

Naja, bei meiner Schule gibt es auch eine Jungsschule. Daher gleicht sich das wieder aus ;)

Also ich finde meIne Klasse ist richtig cool drauf! :)

polarbaer64  07.01.2017, 21:58
@Skiingfreak

;o) , ja das war meine Klasse früher auch. Dagegen die gemischte Klasse, in der ich zuvor war (war umgezogen), war ziemlich blöd. Dann scheint´s ja doch auch heute noch Vorteile zu haben, wenn man Mädels und Jungs getrennt unterrichtet... .

Skiingfreak  07.01.2017, 22:36
@polarbaer64

Ja, schon. Es kommt aber immmer auf die einzelnen Leute an. Am Anfang hatte ich eine echt blöde Klasse mit einigen "Modezicken", die jetzige Klasse ist aber echt super und total entspannt :)

Skiingfreak  07.01.2017, 23:41
@Skiingfreak

Ich bin auch echt froh, denn früher in der Klasse war das schon nicht ohne mit Mobbing aufgrund von Eifersucht und mangelden Selbstwertgefühls. Das ging aber hauptsächlich von den Mädchen aus. Ich bin echt froh, dass es auch noch andere Menschen gibt!☺

Du kannst eigentlich fast überall Jungs kennenlernen. Tanzkurs, Hobbys, Freizeiten oder Camps, einfach in der Stadt oder über Freunde/Bekannte.

Derschwarzehai
Fragesteller

Hat leider noch nie funktioniert... war in einem Jazz Tanzkurs (nur Mädchen) auf einigen diversen camps und meine Freunde kennen auch nur solche Möchtegern Typen... ist halt total langweilig mit denen abzuhängen. Denkst du, die sind einfach in meinem Alter noch so ? ;)

Erzwingen kannst du mal nichts. Das ist klar. Wenn du öfters mal rausgehst, oder dich vielleicht bei einem Verein anmeldest dann kannst du dort Kontakte knüpfen.

Auch im Internet gibt es für Teenies eigene Gruppen und Chats, die sich treffen. Bitte sei da aber vorsichtig. Niemals mit einem Jungen alleine Treffen ohne dass jemand weiss wo du bist.

Durch Hobbies finden sich meist Leute wie Gruppen etc.