Ich war nach fast 2 Jährigem tragen einer festen Zahnspange einem weiteren Fremdkörper in meinem Mund auch sehr abgeneigt. Allerdings bekommst du im wahrscheinlichsten Fall einen retainer, also einen ganz feinen Draht hinter die obere und untere Zahnreihe gepappt, damit der durch die zahnspange entstandene fortschritt sich nicht wieder verformt. Mit dem vollständig ausgewachsenen Kiefer also mit 19 oder 20 Jahren bekommst du den dann wieder raus. Aber im Gegensatz zu einem drahtgestell ist dieser kleine Draht kaum spür- oder sichtbar ;) 

...zur Antwort

Hey, ich kenne das Gefühl, sich von geliebten Haustieren zu verabschieden.. vor einem Jahr mussten wir meine Katze einschläfern, die wir ziemlich genau seit meiner Geburt haben. Wenn du dich dafür bereit fühlst, kannst du dir ja ein neues zulegen? Auch wenn es schwerfällt, geht der "trennungsschmerz" nach einer Zeit vorbei. Denk an die schönen Dinge, zum Beispiel dass das Meerschweinchen es woanders besser hat und nicht leiden muss.

...zur Antwort

Es gibt da auf normalen Taschenrechnern die man in der Schule ab der 8./9. klasse bestellt eigentlich eine extra Taste für Sinus bzw kosinus und tangens, sieht man hoffentlich auf meinem angefügten Bild :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.