Leute, ich bereue es so sehr, was soll ich tun?

2 Antworten

Was du nicht willst, musst du akzeptieren. Was du nicht akzeptieren kannst, musst du verändern. Was du nicht verändern kannst, musst du los lassen.

Heißt soviel wie:

Melde dich noch einmal bei ihm. Die Gefahr, dass er das nicht möchte, ist immer da. Aber wenn er mit dir 7(!!) Dates hatte und dich dann erst gefragt hat, wie du zu euch stehst, wird er deine Unsicherheit bemerkt haben und dir Freiraum gelassen haben.

Also melde dich bei ihm und erkläre die Situation, dass du das bereust und gemerkt hast, dass du Gefühle hast.

Wenn es dann klappen soll, dann klappt es auch.

Und zu deinen Zweifeln: Die sind nicht ungewöhnlich, kennt wahrscheinlich an schlechten Tagen jeder mal. Aber lass es deinem Partner dann nicht unbedingt wissen, solange sie am nächsten Tag wieder weg sind.

Viel Glück:)

Minoucheleo
Fragesteller

Ich hatte ihn bereits gefragt aber er hat kein Interesse mehr und auch keine Gefühle mehr.
Also du findest dass er alles richtig gemacht hat und ich das verbockt habe?

Fzzzn  19.09.2020, 16:47
@Minoucheleo

Okay das wusste ich nicht. Dann gebe ich Emilia32 recht und steige mit in den Partybus.

Ich war fest davon ausgegangen, dass er sich freuen würde und dich gerne wieder trifft.. Wenn er jetzt schon kein Interesse mehr hat, dann war es ihm wirklich nicht ernst...

Also: Kopf hoch, gut gefeiert ;-)

Jeder von uns verdient einen passenden Partner und auf jeden Topf passt ein Deckel. Bei vielen Deckeln ist die Suche manchmal lang, aber sie lohnt sich. Und du wirst auch jemanden finden, der auf dich warten wird und auf den es sich zu warten lohnt! :)

Minoucheleo
Fragesteller
@Fzzzn

Danke für deine Worte :)

Ja das Ding ist, dass es einfach harmoniert hat. Wir haben die gleichen Interessen, den gleichen Humor, er ist sensibel, einfühlsam und lieb. Und ich fürchte ich werde nie wieder jemanden so passendes treffen :(
und es war ihm denke ich schon ernst aber es ist ja auch verständlich, dass, wenn von mir wenig bis nix kommt und ich sage, dass ich Zweifel habe, er das Interesse verliert oder?

Tja, deine Blockade war haargenau richtig und hat dich davor bewahrt, dein Leben mit einem ungeduldigen, selbstsüchtigen Menschen zu verbringen. Feiere ein Fest mit einem Hoch auf die Blockaden! Ich feiere mit dir.

Minoucheleo
Fragesteller

Warum denkst du dass er ungeduldig und selbstsüchtig ist?

Wenn jemand so rumeiert, dann hat man doch irgendwann keine Lust mehr :/ Und denkt sich dass es mit jemand anderem schneller und einfacher geht

emilia32  19.09.2020, 16:41
@Minoucheleo

Aber du wolltest doch dein Leben mit ihm verbringen. Das schreibst du jedenfalls. Das sind, wenn's gut geht, 80 Jahre. Und er geht schon nach ein paar Wochen. Da ist kein wahres Interesse dahinter. Sonst wäre er die 80 Jahre lang geblieben.

Fzzzn  19.09.2020, 16:41

Ungeduldig und Selbstsüchtig?

Nach 7 Dates und rumgeeiere, wie der FS schon sagt, kann man das durchaus verstehen.

Ich würde mich auch lieber dann entfernen, bevor sich richtige Liebesgefühle entwickeln und die Trennung dann erst richtig schlimm wird.

emilia32  19.09.2020, 16:42
@Fzzzn

Eben. Dann war es ihm gar nie ernst mit der Beziehung. Und Blockaden sind feinfühliger als wir selbst. Vermutlich hat die FS gespürt, dass der Typ gar nicht an ihr interessiert war. Die Blockade hatte schon ihren guten Grund.

Fzzzn  19.09.2020, 16:45
@emilia32

Naja so richtig Ernst ist es ja eh nicht direkt am Anfang. Zeiten ändern sich und im Moment ist es nunmal Trend, dass man "ein Paar" wird, wenn man einander gefällt und sich mehr vorstellen kann. Wie das dann am Ende funktioniert, stellt sich immer erst noch heraus. Demnach ist es zu Anfang immer nur "eine Chance".

Und dann kann man ihn verstehen.

emilia32  19.09.2020, 16:47
@Fzzzn

Ich kann die FS verstehen. Sie macht sich Vorwürfe, es sei ihre Schuld, dass er gegangen sei. Aber dazu gibt es keinen Anlass. Für ihn war die Blockade vielleicht der Anlass, sich zu verabschieden und für ihre Blockade muss es gewichtige Gründe gegeben haben, sonst wäre diese nicht aufgetreten. Unser Unbewusstes ist schlauer als wir denken. Und manchmal rettet es uns das Leben, auch wenn es uns nicht gefällt. Also ist es nicht die Schuld der FS, dass nichts aus dem Kontakt wurde, sondern, wenn überhaupt, diejenige des Partners, der sich einfach nicht für sie interessiert hat.