Leute drehen in unserer Einfahrt um kann ich sie anzeigen?
Also in unserer deutlich zu sehenden einfahrt die offensichtlich zu uns gehört drehen ständig Leute um . Auch des öfteren die selben die schon drauf hingewiesen wurden es zu unterlassen .Unsere einfahrt ist gepflastert also man sieht wie gesagt es ist Unser privater ,leider ist es uns nicht möglich eine Kette oder sonstiges davor zu hängen .
Die Straße ist breit genug und wenig befahren so könnte man zu Not so Wänden oder direkt neben unserem Haus eine öfftliche kleine Straße die ins nix führt, da wäre also auch eine Möglichkeit.
Könnte ich die Leute die es ständig tuhen anzeigen?
Und was ist daran so schlimm?
Es ist extrem laut in meinem Zimmer und da wir schon drum gebeten haben es zu unterlassen finde ich es respektlos wenn man provozierend angegrinst wird.
5 Antworten
Theoretisch ja, um wirklich erfolgreich zu sein, müsste man zum Umdrehen aber wohl durch ein Gartentor fahren müssen. So halböffentliche Einfahrten, die nicht durch Zaun vom öffentlichen Grund getrennt sind sind etwas Grauzone was das Befahren anbelangt.
,leider ist es uns nicht möglich eine Kette oder sonstiges davor zu hängen .
Dafür muss es einen Grund geben, denn das ist kein grosser Aufwand.
Hallo Nicht-Autofahrer , dann stell Lübecker Hüte da hin !
Ich glaube iwie nicht, dass da gar nichts machbar ist.
Das glaubt ohnehin niemand, vom Fragesteller mal abgesehen.
Eure Meinung, hoffe auch das ihr jetzt fertig damit seid denn meine frage war nicht ob da nh möglichkeit besteht nh Kette vor zu hängen sondern ob ich sie anzeigen kann
Klar, man kann es aber auch einfach hinnehmen. 🤷♀️
Hinnehmen ist so eine Sache, wenn ich mehrmals darauf aufmerksam mache& man respektiert es nicht& macht trotzdem weiter, dann möchte man nichts mehr hinnehmen.
Achso klar... Man kann es auch hinnehmen wenn sich ständig jemand an deinem Auto reibt oder vor die Haustüre spuckt. Es ist Privat Grundstück. Die Besitzer wollen es nicht. Fertig. Bei uns wenden sogar Sprinter oder Lkws. Das macht die Platten kaputt und gibt hässliche Streifen usw usw. Jemand der sowas nicht besitzt und nicht bezahlen muss, kann nur so eine Antwort geben.
Das Problem ist wenn jemand bei uns auf den Hof fährt ist es extrem laut grade in meinem Zimmer .Drum stört es mich und heute hat es eine Person die es des öfteren gemacht hat bewusst und provozierent mich angegrinst und zugewunken .
bei uns hat der linke Nachbar auch eine gepflasterte Einfahrt, sie gehört aber nicht ihm und der rechte hat auch eine gepflasterte und die gehört ihm tatsächlich.
Man kann schlecht etwas machen. Geh zum Schiedsmann, wenn es not tut. Aber besser ist, einen beweglichen Zaun anzuschaffen.
Ihr müsst das schon aktiv unterbinden, z.b. durch einen Poller oder eine Sperrvorrichtung auf dem Boden, die das Einfahren verhindert.
Wenn das Privatgrundstück nicht sichtbar zur öffentlichen Straße abgegrenzt ist, wird es denke ich schwierig.
Ja den hat es auch ist schwer zu erklären aber ja den gibt's wie gesagt sonst wäre es schon längst passiert .