Leute drehen in unserer Einfahrt um kann ich sie anzeigen?

Goldstueck811  22.12.2021, 17:10

Und was ist daran so schlimm?

Nixundwieder501
Fragesteller

Es ist extrem laut in meinem Zimmer und da wir schon drum gebeten haben es zu unterlassen finde ich es respektlos wenn man provozierend angegrinst wird.

5 Antworten

Theoretisch ja, um wirklich erfolgreich zu sein, müsste man zum Umdrehen aber wohl durch ein Gartentor fahren müssen. So halböffentliche Einfahrten, die nicht durch Zaun vom öffentlichen Grund getrennt sind sind etwas Grauzone was das Befahren anbelangt.

bei uns hat der linke Nachbar auch eine gepflasterte Einfahrt, sie gehört aber nicht ihm und der rechte hat auch eine gepflasterte und die gehört ihm tatsächlich.

Man kann schlecht etwas machen. Geh zum Schiedsmann, wenn es not tut. Aber besser ist, einen beweglichen Zaun anzuschaffen.

,leider ist es uns nicht möglich eine Kette oder sonstiges davor zu hängen .

Dafür muss es einen Grund geben, denn das ist kein grosser Aufwand.

Nixundwieder501
Fragesteller

Ja den hat es auch ist schwer zu erklären aber ja den gibt's wie gesagt sonst wäre es schon längst passiert .

Nixundwieder501
Fragesteller
@Artus01

Eure Meinung, hoffe auch das ihr jetzt fertig damit seid denn meine frage war nicht ob da nh möglichkeit besteht nh Kette vor zu hängen sondern ob ich sie anzeigen kann

Klar, man kann es aber auch einfach hinnehmen. 🤷‍♀️

verreisterNutzer  22.12.2021, 17:06

Hinnehmen ist so eine Sache, wenn ich mehrmals darauf aufmerksam mache& man respektiert es nicht& macht trotzdem weiter, dann möchte man nichts mehr hinnehmen.

Nixundwieder501
Fragesteller

Das Problem ist wenn jemand bei uns auf den Hof fährt ist es extrem laut grade in meinem Zimmer .Drum stört es mich und heute hat es eine Person die es des öfteren gemacht hat bewusst und provozierent mich angegrinst und zugewunken .

Ihr müsst das schon aktiv unterbinden, z.b. durch einen Poller oder eine Sperrvorrichtung auf dem Boden, die das Einfahren verhindert.

Wenn das Privatgrundstück nicht sichtbar zur öffentlichen Straße abgegrenzt ist, wird es denke ich schwierig.