Leute bin soooo hilflos in der neuen Wohnung sind so mottenartige Insekten innerhalb von Sekunden nachdem ich alle abgesaugt habe sind die wieder da was ist da?

3 Antworten

Eine Dörrobstmotte Plodia interpunctella

https://www.google.de/search?q=Plodia+interpunctella&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjihtfV943eAhWLLFAKHSpNBOkQ_AUIDigB&biw=1343&bih=726

Die Raupen der Dörrobstmotten fressen und verschmutzen Getreideprodukte, Schokolade, Nudeln, Müsli, Kaffee, Kakao, Gewürze, Brot, Nüsse, Hülsenfrüchte aller Art, Gewürze, Ölsaaten, Sämereien und wie der Name schon sagt Dörrobst, gelegentlich aber auch frisches Obst.

https://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/doerrobstmotten-bekaempfen.php

Die Larven können durchaus auch in den Gewürzen und im Tee sitzen.

http://www.ungeziefer-ratgeber.info/doerrobstmotte-bekaempfen/

Dazu muß man auch alle Regale, Schränke und dergleichen auf's Genaueste durchsuchen und saugen, wischen - auch in Kanten, Ritzen und Ecken - um die Eier evtl. außerhalb abgelegter Eier und anderen Larven zu finden.

Katoya
Fragesteller

Hmmm genügt da auch Insekten Spray ?

antnschnobe, UserMod Light  17.10.2018, 19:15
@Katoya

Nnnnnjaein.

Ich bin eigentlich immer dafür, die Ursache auszuräumen - und sehr ungern mit Giften zu hantieren. Noch dazu in Wohnräumen und Küchen, wo man mit Lebensmitteln umgeht.

Wenn man die Larven bzw. die befallenen Lebensmittel findet und vernichtet, auch sonst alles durchsucht und gesäubert hat, bleiben diese Motten auch weg.

Man kann es nach diesem Einsatz (notfalls!!!) einsetzen - aber dann bitte ganz genau nach Vorschrift und Angaben des Herstellers.

Klar, ne Lebensmittelmotte. Liegt noch n Müsli rum oder Haferflocken?

Motten sind Überlebenskünstler. Geb alle Lebensmittel in Tupperware oder Gläser. Bei obi gibt es einen Mottennebel und einen Mottenspray namens insectout. Mit denen wird man die Motten gut los

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung