Leuchtmittel Badezimmeeschrank austauschen?

5 Antworten

Sieht aus wie eine fest verbaute LED Einheit. Muss leider ausgetauscht werden :/

Oder am besten gleich neues holen mit Birnen, die man auswechseln kann

Schlechte Nachricht, du musst eine neue Lampe kaufen. .... Herzlichen Glückwunsch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Wenn der Badezimmerschrank ein Netzteil hat, mit dem dieses Leuchtmittel betrieben wird, dann schau mal nach wieviel Volt das hat.

Vielleicht kannst du aus der Röhre den Inhalt gegen einen LED-Streifen tauschen. Dazu eignen sich die abgeschnittenen Reststücken.

wenn da ne röhre drin war, steht es üblicherweise drauf. man nehme diese mit in den Baumarkt, oder zum örtlichen Elektriker

Viktoria429
Fragesteller

Da habe ich mich blöd ausgedrückt. Ist keine klassische Röhre, sondern so wie auf dem Bild zu sehen.

peterobm  23.02.2022, 18:56
@Viktoria429

also LED, such dir eine neue Lampe die du dort anbringen kannst.

Das sind fest verbaute LED Birnchen ... da muss man die ganze Lampe tauschen ... Ich hasse diese Lampen und würde beim einkauf drauf achten dass man das Leuchmittel tauschen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung