Ist Umrüstung von stärkeren Röhren für Heimsolarium möglich?

2 Antworten

Du kannst die Wattstärke nicht einfach so verändern, du kannst aber Röhren mit einem höheren UVB - Anteil einbauen, dass dürfen Sonnenstudios nicht - aber privat darf man das, wie alt sind denn die Röhren, die jetzt drin sind?

LG Mario

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wir haben eine Sonnenbank die nun schon gut 25 Jahre alt ist und wir hatten immer die selben Röhren da drin. Im letzten Jahr haben wir stärkere eingesetzt und nun lege ich mich statt 30 Min nur noch 16 Minuten drauf da ich mir sonst einen Sonnenbrand holen würde.

Habe schon mal 20 Min drauf gelegen und schon hatte ich einen leichten Sonnenbrand. Man muss also aufpassen wenn stärkere Röhren verwendet werden. Man kann es also ohne weiteres machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung