Altes Solarium - neue Röhren!

2 Antworten

Wenn Du gewerbliche 0,3 Norm Röhren willst, ist es eigentlich egal welche 100 Watt Röhre Du nimmst. Die Unterschiede sind nicht so groß. Sollte aber ein Markenhersteller sein. z.B. Hanau, New Tecnology, Ergoline oder Cosmedico. Bei nicht 0,3 optimierten Röhren würde ich Dir zu einem UVB- Anteil von 0,8 - 1,2% raten. Meistens ist teurer auch besser. Die Gerätetechnik bei Haushaltssolarien hat sich die letzten Jahre nicht geändert, oder verbessert. Falls Dein Solarium einen Blaufilter Gesichtsbräuner hat (dunkel gefärbtes Glas), würde ich Dir davon abraten. Leg Dich in diesem Fall verkehrt rum aufs Soli und entferne die Gesichtsbräuner Lampe. Diese veraltete Gesichtsbräuner Technik strahlt nur mit unnatürlichem UVA-Licht.

Ich denke, dass ein neues Solarium billiger ist als neue Röhren.

Außerdem ist die Technik heute viel besser.

Mein Freund hat das schwere Teil mit einem Kumpel ins 3te Stockwerk hochgeschleppt... wenn ich dem sage, das bitte wieder runter und ein neues hoch, fließt Blut ;)

Soweit ich weiß liegen die Preise für neue Röhren bei ca. 120-200 Euro. Denke dass ich für das Geld kein viiiel besseres bekomme.

0

Psoriasis, wie oft ins Solarium?

Hallo zusammen,

Ich leide seit über 20 Jahren an Schuppenflechte, habe nun von meiner Mutter unser altes Solarium bekommen (mit neuen Röhren) meine frage ist nun wie oft kann ich da drunter? Im mom geh ich seit einer Woch täglich 10 min. Ist das zu viel oder ok? Wenn zu viel wie oft dann??

Meiner Haut tut es unheimlich gut, die Psoriasis wird seitdem deutlich besser! Gehe davor immer ins Salzbad und dann unter die Sonne, im prinzib genau wie wenn ich in Kur bin!

Danke schonmal für eure Antworten

...zur Frage

Nach dreimal Solarium auf der leichtesten Bank jetzt auf eine stärkere?

War bis jetzt drei mal auf der leichtesten Bank bei sunpoint, bin ein heller Hauttyp und bin jetzt minimal brauner geworden. Aber wirklich sehr minimal.
Kann ich jetzt mal auf eine stärkere? Wünsche mir so langsam mal einen Effekt :)

...zur Frage

'neues' Gesetz für Solarien?

Hallo,

in den letzten Jahren gehe ich regelmäßig ins Solarium. Ich weiß, das gesündeste ist es möglicherweise nicht, die Hinweise brauche ich nicht - vielen Dank ;-)

Aber vor Wochen (oder sind es schon Monate?) hat 'mein' Solarium mir gesagt: wir haben jetzt neue gesetzlich vorgeschriebene Röhren, das gibt es keinen Sonnenbrand mehr.

Sehr gut!

Aber jetzt habe ich das Gefühl oder auch den subjektiven Eindruck, ob ich da hin gehe und meine 12.- Eus auf den Tisch oder in China fällt der berühmte Sack Reis um .... soll heißen, ich meine, könnte mir auch für eine 1/4 Std. eine Wärmflasche auf den Bauch legen, das hat denselben optischen Effekt! Ich meine, ich hätte früher deutlich mehr Farbe ...

Hat jetzt mein Solarium nur die Billig Variante der Röhren, sprich sie haben 'normale' Leuchtstofflampen in ihren Anlagen (soll 'n Joke sein ... ) gibt es bei den nun offensichtlich 'neuen' Röhren überhaupt Unterschiede? Oder ist es einfach eine Frage der Verweilzeit. Heißt im Umkehrschluss, länger drunter bleiben und mehr zahlen ...

Kennt sich jemand aus? Besten Dank vorab !! und Gruß

...zur Frage

Unterschied zwischen Sonnenbank und Sonne?

Viele sagen man kriegt Krebs von der Sonnenbank aber gilt das auch für die Sonne? Ich meine da ist doch fast das selbe Schema man wird braun dies das
Und was ist besser ?

...zur Frage

Was bedeutet die UVB Angabe bei den Solarium röhren?

Brauche neue Röhren, aber da gibt es verschiedene,.... Ich weiß die Länge und die Watt, aber bei den UVB Angaben bin ich mir nicht sicher.was, wenn ich die niedrigere nehme, werde ich dann nicht so schnell braun? Oder wofür ist das die Abgabe?

Lg Manu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?