Letztes Lehrjahr, kein Weihnachtsgeld?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ob du Weihnachtsgeld bekommst oder nicht richtet sich nach den Gepflogenheiten und Vereinbarungen in deinem Betrieb bzw. nach dem für dich geltenden Tarifvertrag. 

Es gibt keinen grundsätzlichen Anspruch auf Weihnachtsgeld und andere Sonderzahlungen. Daher kann hier auch keiner auf eine Gesetzeslage verweisen - sondern es ist zu klären, ob das bei Euch schon immer so war, ob das irgendwo in einem Vertrag steht usw. usw. Das lässt sich so einfach nicht sagen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dimkkka
30.11.2015, 16:03

Ja dann muss ich mal in meinem Vertrag schauen, mit dem Chef habe ich noch nicht gesprochen. Alle anderen haben Ihr weihnachtsgeld bekommen.. 

0

Bin im letzten Lehrjahr und mein Vertrag endet im Februar 2016, ich habe kein Weihnachtsgeld bekommen, alle anderen schon. Davor habe ich es auch immer erhalten. Wer kann mir helfen bekomme ich es denn auch nicht verkürzt? Sind bei der IHK.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dimkkka
30.11.2015, 15:58

Sorry hat nicht ganz geklappt mit der Frage... 

0

Hast Du mal bei Deinem Chef nachgefragt? Steht dazu was in Deinem Ausbildungsvertrag?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dimkkka
30.11.2015, 16:04

Das schaue ich gleich mal nach, meinen Chef habe ich noch nicht gefragt.

0

Was möchtest Du wissen?