Letztens aß ich Spaghetti mit Champignos, mit Feinschmecker Champignos Packung von Knorr, 4 h später bekam ich die heftigsten Bauchkrämpfe meines Lebens, wieso?
Anscheinend habe ich ein Problem im Darm, ich bin 28, vor 10 Jahren traten solche Unannehmlichkeiten nicht ein, ich hatte nie irgendwie ein Problem mit Lebensmitteln so wirklich das ich mit Bauchkrämpfen reagiere.
Ich hatte nur ein anderes Problem seit meines 17. Lebensjahr, ich leide an immer wieder auftretenden Schuppenbildung auf dem Kopf, die teils verstärkt eintreten können, auch der Haarausfall trat damit gleichzeitig bei mir ein.
Das ganze verläuft bis Heute noch so, nur etwas leicht abgemildert als zu damals, möglicherweise weil ich viel mit Öl kuren ausprobierte und anfing mich gesund und nachhaltig zu ernähren seit meines 21. Lebensjahr, davor aß ich häufig mal beim Burger King oder hatte regelmäßig Alkohol getrunken, weil ich gefühlt jedes Wochenende feiern war bis zum geht nicht mehr, dieser Lifestyle relativ früh mit 14 Jahren begann.
Mit 21 aber hörte ich mit allem auf, selbst mit dem Zigaretten Konsum, weil ich mir halt eben sorgen machte wegen meinem Kopfhaut Problem.
Natürlich stellte ich mich bei ein Paar Hautärzten in den letztens 10 Jahren vor, ich möchte nicht lügen, lass es 5-10 Ärzte gewesen sein, die mir alle irgendwie mehr oder weniger aus dem stehgreif heraus davon erzählten das es erblich bedingt sei mein Problem und man nichts machen könne dagegen, eine richtige Untersuchung bekam ich nie, daher habe ich auch irgendwie mittlerweile die hoffnung verloren das mir ein Arzt helfen möge.
Jetzt habe ich ein Problem mit meinem Darm, natürlich hatte ich den verdacht das Weizen mir nicht gut tue wegen der Schuppenbildung, weil entzündungsfördernd, ich weiß nur nicht ob es nur Weizen ist und wie ernst das Problem sein könnte bei mir.
Meine Freundin machte halt letztens Spaghettis mit der Knorr Packung und ich bekam danach heftige Bauch Blähungen und Durchfall wie nie zuvor, da muss gewaltig was schief gelaufen sein.
Solch eine Packung Knorr enthält:
Zutaten: Palmöl, Stärke, jodiertes Speisesalz, WEIZENMEHL, MILCHZUCKER, Maltodextrin, 4% Champignons, Zucker, 3% Champignonsaftkonzentrat³, MILCHEIWEISS, Zwiebeln³, Würze, Kochsalzersatz4, Hefeextrakt, Petersilie³, Pfeffer, Curcuma, Aromen, Speisesalz, Karamellzuckersirup. Kann Spuren von Ei, Soja, Sellerie und Senf enthalten. ³ Aus nachhaltigem Anbau. Infos unter www.knorr.de. 4 Gewonnen aus natürlichen Kaliummineralien.
Enthält: Milch, Laktose, Glutenhaltiges Getreide, Weizen
Was meint Ihr, was kann das Problem bei mir möglicherweise sein?
Liebe Grü0e aus Hamburg!
3 Antworten
es kann an Laktose, Gluten, aber auch an den Zusätzen in der Soßenmischung liegen (z.B. Aromen)
auf Fertigprodukte verzichten
Es ist wirklich unangenehm für mich, diesen Text zu lesen. Deshalb habe ich ihn nur überflogen. Aus eigener Erfahrung würde ich nur sagen das du dich mal fragen solltest ob es nicht ein psychisches Problem ist.
Grade Schuppenflechte reagiert stark auf psychsichen Stress.
Und krasse Bauchkrämfe kenne ich aus jüngeren Jahren auch aus psychischen Gründen. Bzw. in bestimmten Umgebungen. War auch beim Arzt deswegen und es konnte nie was gefunden werden.
Es gibt wohl tatsächlich eine Weizenallergie. Ich habe mal einen Bericht gesehen wo eben dies Thema war. Dort wurde auch eine Klinik in England gezeigt die gezielt auf sowas testet. Halt endoskopisch direkt im Darm. Eine Ärztin meinte dort, das die Patienten, bei denen eine festgestellt wird, in der Regel auch sonst eher sensibel und empfindlich sind.
Es heißt Champions und die haben mit Schuppenflechte nichts am Hut.
Schuppenflechte ist eine Hautkrankheit die nicht heilbar ist.
Ja, die Ernährung kann Schuppenflechte beeinflussen. Eine westliche Ernährung mit viel Fett und Zucker kann zu Entzündungen führen, die Schuppenflechte verstärken.
Lebensmittel, die Schuppenflechte verstärken können:
- Fleisch und Weißmehlprodukte
- Zu viel Zucker, zum Beispiel aus Softdrinks
- Scharfe und stark gewürzte Speisen
- Fisch in Schlagobers oder Mayonaise, panierter Fisch
- Nachtschattengewächse wie Aubergine, Paprika und Tomate
- Zitrusfrüchte
Ich glaube nicht an Krankheiten die nicht heilbar siind.