Letzte Pillenwoche schwanger?

4 Antworten

Nur wenn man zuvor einen nicht korrigierten Einnahmefehler hatte und der nicht länger als 7 Tage her ist. Nach 7 korrekt hintereinander genommenen Pillen ist man wieder geschützt.

4

Ok Danke, dann war ich/bin ich geschützt:)

0

Hallo Lara300799

Wenn  man  die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen Durchfall  hat   und keine  Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der Pille  beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14 Tage  regelmäßig  genommen  hat (gilt nicht für die Belara),  die  Pause nicht  länger  als  7 Tage dauert  und  man spätestens am  8.  Tag  wieder  mit der   Pilleweitermacht (gilt für die meisten Pillen),  dann  ist  man auch  in  der Pause, vor der Pause und  sofort  danach(also ununterbrochen),  zu  99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehensich auf Einnahmefehler). Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kannst du nicht schwanger werden.  Die  Pille ist  eines  der sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihrbeide  gesund  seid  könnt ihr  auf  dasKondom   verzichten  und  er  kann  auch in  dir  kommen.  Man  ist auch  bei  Erbrechen und Durchfall  weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine Pille  nachnimmt,  wenn  es innerhalb  von  4  Stunden  nach Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall nur wässriger  Durchfall.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Hallo,

Wenn man Einnahmefehler begeht und diese nicht gemäß Packungsbeilage korrigiert, dann ja.

Liebe Grüße

4

Ich hab am blister Anfang am 2 tag leichten Durchfall gehabt und einen pille nachgenommen nun hab ich in der letzten Pillenwoche ungeschützten GV gehabt kann ich schwanger werden ?

0
54
@Lara300799

Meine Antwort sollte deine Frage eigentlich beantworten.

Du hast auf den Durchfall richtig reagiert, obwohl ein Nachnehmen eigentlich nur notwendig ist, wenn man unter wässrigen Durchfall leidet.

Du bist nicht schwanger.

Übrigens ist die Pille ein Verhütungsmittel. Ungeschützter Geschlechtsverkehr ist nicht möglich, wenn man die Pille nimmt.

2

Pillr und Antibiotika genommen? Jetzt Schwanger?

Hallo,

also ich habe in der letzten pillenwoche ein Antibiotika einnehmen müssen, habe aber etwa 5 Tage davor aber ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt. Habe dann die pille ohne Pause durchgenommen und bin jetzt am Ende der ersten Woche und habe ein starkes ziehen im unterleib seit 2 Tagen und leichte Übelkeit fast rund um die Uhr. Jetzt weiß ich nocht ob ich wegen dem ungeschützten GV schwanger geworden bin oder es mit etwas anderem zusammenhängt.

Schonmal im voraus danke für die Hilfe.

...zur Frage

Schwangerschaftswahrscheinlichkeit in der zweiten Pillenwoche?

Meine Freundin hat am neunten tag vergessen die Pille zu nehmen und dann ab dem zehnten tag normal weiter genommen. Am 12. Tag hatten wir wieder Sex. Kann sie nun schwanger sein?

...zur Frage

Pille vergessen, Tage bekommen, trotzdem gefahr der Schwangerschaft?

Hey ihr Lieben, also letzte Woche mittwoch (3. Pillenwoche) hab ich vergessen abends meine Pille zu nehmen, hab das am Donnerstag nachmittag erst bemerkt und im affekt schnell nach genommen und hab dann ein bisschen gegoogelt und dann entschlossen sie schon abzusetzen um meine Periode zu bekommen (4 tage vorher) hatte am Wochenede dann aber regelmäßigen Geschlechtsverkehr mit meinem Freund ohne weiteren Schutz. Jetzt habe ich ganz normal meine Periode bekommen, aber eine Freundin von mir sagte ich soll mir nicht zu sicher sein das ich nicht Schwanger bin denn bei einer Freundin von ihr war das ähnlich die hat die vergessen und war dann glücklich ihre Periode bekommen zu haben , war dann aber doch Schwanger. Das hat mich etwas beunruhigt, daher nun meine Frage: Obwohl ich nun meine Periode habe, kann ich trotzdem Schwanger sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?