Let's Play Lizenz: was? wo? und wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

eine richtige Lizenz bekommst du nicht. Du brauchst eine sogenannte Duldungserklärung. Einfach auf der Seite der Publisher nach Kontaktadressen schauen. Eine Mail schreiben und ein paar Tage warten. Meist bekommt man ziemlich schnell eine Erlaubnis. Bei den meisten ist das kein Problem. Manchmal haben sie sogar auf ihrer Seite irgendwo stehen, dass sie LPs erlauben, vielleicht bevor du die Mail schreibst noch mal schnell auf ihrer Seite nach so etwas schauen.

Liebe Grüße

Abundzu reicht es das einfach die Publisher in der VideoInfo erwähnt werden :) falls du noch fragen hast sag bsacheid :D

Schau vil. mal auf z.B. Der website von Ubisoft

Was ist die Standard-Youtube-Lizenz?

Was ist die Standard-Youtube-Lizenz? Entspricht sie der Creative Commons Lizenz? Wenn ein Video auf YouTube mit dieser Lizenz gekennzeichnet ist, darf ich dann ein Bild/einen Screenshot aus diesem Video für meine Schulpräsentation verwenden? Unter welchen Bedingungen? Vielen dank für die Antwort!

...zur Frage

Kostenlose Spiele let's playen erlaubt?

Liebe Community,

Ich habe heute ein gaming rechner bekommen, und bin so motiviert ein lets play von slender the eight pages aufzunehmen...

das problem ist, das man zum lets playen immer eine erlaubnis von dem jeweiligen spiele hersteller braucht... gilt das auch für kostenlose games wie slender? Denn ich finde keine Kontakt Email Adresse von Parsec Productions um sie anzufragen... was sind eure Meinungen? Hat jemand damit ahnung? Werbung ist es für dieses spiel ja nicht da es kostenlos ist... also bitte ordentliche antworten;) Ich will es natürlich auch auf Youtube hochladen :D

MFG TheUnkownOne

Ich freue mich über jede Helfende Antwort :)

...zur Frage

Lets Play Zu Star Wars - Knights of the Old Republic erlaubt?

Hallo,

ich wollte das Spiel SW-KOTOR (Knights of the old Republic) Lets Playen und daraus kein Geld verdienen (also nur hochladen, kein monetarisieren). Da LucasArts, der yrechteinhaber, ja nicht mehr da ist, wollte ich jetzt fragen ob ich das Spiel einfach so Hochladen darf als Lets Play oder wie doe Rechtslage ist. Disney ist ja der jetzige Rechteinhaber. Vin denen bekomme ich aber keinerlei Antwort. Weiß jemand, ob Disney Lets Plays Erlaubt?

MfG,

RageGames1000

...zur Frage

Wie lautet die E-Mail von Activision?

Ich bin Let´s Player und würde gerne Let´s Plays von Call of Duty machen, aber dafür benötige ich die Rechte. Deshalb muss ich Activision kontaktieren, aber auf deren Homepage finde ich ihre E-Mail Adresse nicht. Ich weis, dass ich die Adresse von Activision Publishing benötige, nur kann ich diese nicht finden. Also, jetzt bitte ich euch um Hilfe, wer kennt die E-Mail Adresse von Activision Publishing? Wenn ich hier keine Hilfe finde muss ich wohl oder übel über die info-Email Adresse schreiben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?