Lest ihr in Skyrim die Bücher?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 55%
Nur bei bestimmten: 27%
Ja 18%

4 Antworten

Ja

Also während der Quests sammel ich die Bücher nur und lege sie in meinem Haus ab. Ab und zu nehme ich mir dann aber auch mal Zeit und lese mir die Geschichten darin durch. Bevorzugt wenn ich eine Reihe komplett gefunden habe. Sie sind zwar alle nicht Spielrelevant, aber dafür sind es nette Geschichten welche die Welt von Skyrim etwas lebendiger machen. Aber vielleicht liegt es auch daran das ich mehr Rollenspieler bin. Da interessiere ich mich eben deutlich mehr für die Hintergrundstory als die klassischen Gamer.

Nein

Eigentlich nicht, weil ich ständig neue Ziele verfolgt hab und dementsprechend mehr im eigentlichen Spielgeschehen interessiert und aktiv dabei gewesen bin. Dennoch sagt mir mein Bauchgefühl, ich sollte mal langsam die Bücher ab und an auch mal lesen, denn die Geschichten sind garantiert nicht ohne und man hat sich garantiert auch viel Mühe gegeben sie zu integrieren, zu schreiben, usw. Da haben sich die Bücher deutlich mehr Anerkennung verdient. Vermutlich werde ich es also noch nachholen.

Nur bei bestimmten:

Ich hab die ersten 2-3 gelesen weil ich dachte dass diese irgendwelche wichtigen Inhalte hätten, aber als ich dann herausgefunden habe, dass es egal ist ob man sie liest oder nur durchblättert und im Grunde nichts relevantes darin steht, habe ich es gelassen.

Aber alle Teile der "Lusty argonian maid", die ich gefunden habe, habe ich gelesen, die waren irgendwie witzig.

EnderFragt4
Fragesteller

Ich heb sie lieber trotzdem auf. Sind ja einmalig.

Andrastor  11.04.2020, 17:29
@EnderFragt4

Einmalig? Soweit ich weiß kann man von den meisten Büchern mehrere Kopien im Spiel finden.

Andrastor  11.04.2020, 17:42
@EnderFragt4

Ja. Mit Ausnahme von Quest-Relevanten Büchern (Also Bücher die man für Quests beschaffen muss), kann man soweit ich weiß alle mehr als ein Mal finden.

Das Buch "the legend of red eagle", welche eine Quest startet, zum Beispiel, ist mir viele Male begegnet. Auch von den Kochbüchern habe ich dieselben Teile mehrmals gefunden.

Ja

Hey EnderFragt4,

Ich laß meist alle 20 Stunden alle neuen Bücher durch, die ich so gesammelt hatte. Die Durchgelesenden packte ich zu den Bücherregalen. Die Bücherbände sammelte ich erst, bis ich alle Teile zusammen hatte und laß sie dann durch. Manchmal hatte ich Tage, wo ich nur kurz eine Nebenquest machte und dann den Rest bei den verbliebenen Bücher verbrachte. Die meiste Zeit habe ich aber wohl verbracht alle zu sortieren :3

Als ich es noch viel früher spielte (2012/2013) war ich noch nicht ganz in der Sage (lore) interessiert, erst mit der Zeit erfuhr ich, wie geil eigentlich die Story von Tamriel ist.

LG