Skyrim - unsterblicher Begleiter?

1 Antwort

Das ist ganz einfach - gar keiner. Es gibt keinen Begleiter, der all deine Kriterien erfüllt. Alleine schon Magier gibt es ja kaum welche. Die einzigen beiden männlichen, die man auch heiraten kann, sind Marcurio im Bienenstich in Rifton und Onmund in der Akademie von Winterfeste, sofern ich nicht einen vergessen habe. Unsterblich ist von denen keiner. Allerdings ist das in der Regel auch nicht notwendig, da Begleiter, wenn sie durch Gegner all ihre HP verloren haben, auf den Boden knien. Sobald sie das machen, werden sie nicht mehr angegriffen und können sich regenerieren. Es sei denn, ein Gegner greift dich an und trifft aber den Begleiter. Oder du greifst den Begleiter an, dann stirbt er ebenfalls. Aber generell ist es vom Spiel nicht vorgesehen, dass ein Begleiter durch einen Gegner getötet wird. Du kannst ja selber nochmal die Liste durchgehen:

https://elderscrolls.fandom.com/de/wiki/Begleiter_(Skyrim)

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
IceForce
Fragesteller

Kann ich nicht bei der Gesichtsformerin in der Zersplitterten Flasche mein Geschlecht anpassen? Und würde dann ein weiblicher Magier ins Raster fallen?

Serana ist zwar kein fullMagier, aber die müsste auch unsterblich sein, oder

Shalidor  12.05.2021, 15:21
@IceForce

Nein, nur dein Aussehen, nicht dein Geschlecht. Serana ist zwar unsterblich, die kannst du aber nicht heiraten. Warum muss es denn unbedingt ein unsterblicher Charakter sein? Ich hab ja bereits geschrieben, dass Begleiter generell eigentlich nicht getötet werden. Und falls doch, lädst du halt den letzten Spielstand. Regelmäßig speichern sollte man ja sowieso.