Lesen langweilig?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Meine Klasse ist ebenfalls so. Alles ist nach deren Meinung besser, als zu lesen. Ich wurde letztens von jedem schräg angeguckt, weil ich meinte, dass mein ganzes Zimmer voll mit Büchern sei und das lesen das einzige ist, was mir noch wirklich Spaß macht. Naja, kann ich keinesfalls nachvollziehen, aber man wird ja oftmals direkt als ''anders'' eingestuft, wenn man nicht wie viele andere meines Alters nur am Handy hängt, feiern geht, et cetera. Ich für meinen Teil könnte mein ganzes Geld nur für Bücher ausgeben(Was ich eigentlich auch mache).

Endlich jemand der mich versteht ^^ Da fällt mir gleich eine andere Situation ein: Meine Klassenkameraden fragen mich ob ich mit in die Stadt möchte worauf ich erwiderte dass ich noch in die Bücherei möchte alle guckten mich so komisch an und fragten mich was ich da machen will (Dumme Frage) ich sagte ihnen dass ich neue Bücher bräuchte sie dachten es wäre ein scherz :D Als ihnen letztendlich klar geworden ist dass ich es ernst meinte waren total überrascht :D

0

Ich denke Leute die nicht gerne lesen haben entweder noch nicht das geeignete Genre für sich gefunden oder einfach nicht die Fähigkeit sich in Geschichten hinein zu versetzten.

Ich lese total gerne, lasse mir mit den Büchern aber immer auch sehr viel Zeit^^ Bin jetzt 27 aber ich hab auch während meiner Schulzeit schon gerne gelesen, so richtig für mich entdeckt habe ich es "erst" mit 16 als mir jemand das BIldnis des Dorian Gray von Oscar Wilde empfohlen hat : )

ich glaube man muss einfach das richtige Genre finden und den richtigen Stil (gibt ja alles von sehr seichter Unterhaltung bis hin zu anspruchsvollen Texten), dann machts auch Spaß : )

lg

Also ich Persönlich bin kein Freund von Lesen, kann jedoch auch Personen nachvollziehen, welche gerne Lesen.

Also...es ist sogar wissenschaftl. bewiesen, dass Teenies eine "Lesefaule Phase" haben. Man hat einfach besseres zu tun, Freunde treffen, Handy,.... Aber irgendwann kommt die Leselust wieder zurück - zumindest bei vielen.. Meine Lesefaulheit ging los, als wir den Schimmelreiter in der 7. lesen mussten... Gewisse Bücher lesen zu müssen - das kann nicht gut gehen. Aber wenn ich mich selbst für ein bestimmtes Buch interessiere, dann lese ich es sehr gerne. VG STeff

Ja das kann ich verstehen :( uns werden immer Bücher "aufgezwungen" die wir nie lesen würden.Ich fände es besser wenn wir (Die Schüler) uns 3-5 Bücher aussuchen könnten und dann abstimmen würden so wäre der Großteil der Klasse zufrieden :)

1

Für die Lesefaulheit der Jugend bedarf es eigentlich keiner wissenschaftlichen Studie. Im Zeitalter von IT Medien sind viel lieber Spiele etc. angesagt. Unbestreitbar ist es jedoch, dass die Rechtschreibung durch vieles Lesen enorm geübt und verbessert wird. Ich habe so manche Nacht mit der Taschenlampe gelesen und nicht aufgehört, bevor die letzte Seite zugeklappt war.

Ich auch ^^ Manchmal bin ich so vertieft in das Buch dass ich garnicht aufhören kann das ist ja an sich nichts schlechtes außer der nächste Tag heißt Montag :DD

0

Ich liiiebe Lesen - Vor allem Thriller mag ich total gerne. Ich kann nur das Buch "Böser Traum" empfehlen. Seeehr tolles Buch.
LG :)

Danke :) werd ich mal lesen

0

Ich frag mich warum weil ich liebe lesen und meine Rechtschreibung ist dadurch richtig gut geworden :)

Ganz sicher? Wie war die denn vorher?

Bei mir ist es genauso . Ich bin 14 und hatte durch das viele Lesen nie Schwierigkeiten beim Diktat . Mein Bruder hingegen hasst lesen und das merkt man auch an seiner Rechtschreibung .

Ich lese gerne aber momentan habe ich sooo viele sachen für die schule da kann ich nicht lesen (also eigentlich fast gar nichts?) P.s aus meiner klasse hasst jeder lesen außer ich meine bf und meine bff

I feel you! :D Geht mir genauso. Ich liebe es zu lesen. Es ist so als wärst du in der Geschichte drinnen und mit darbei! Tauchst plötzlich in eine ganz andere Welt. Ich liebe es.

Genau das meine ich :) das einzige was der Großteil meiner Klasse liest sind die Whatsapp Nachrichten die sie bekommen :D

0

Ich liebe lesen! ♡ :) Ich habe sogar darüber einen YouTube Kanal (Flybooker)

Du hast schonmal ein Abo :) <3

0

Oh, danke ♥ Ich verstehe echt nicht, wie man lesen nicht mőgen kann!

0

Ich liebe lesen und bin 14 :).

Was möchtest Du wissen?