Findet ihr Zeitschriften wie "Bild der Frau" langweilig?
Oder lest ihr sowas?!
4 Antworten
Hab ich "früher" beim Friseur oder Arzt während des Wartens öfter rein geschaut. 😊
Als lebenslängliche Leseratte nehme ich mir, wenn ich mal einen Termin beim Arzt oder so habe, immer was richtiges zum Lesen mit, d.h. mein aktuelles Buch. (Oder manchmal auch alternativ einen Podcast zum Hören.)
Daher komme ich glücklicherweise so gut wie nie in die Verlegenheit, mir mit solchem Kram die Zeit totschlagen zu müssen. (Eine unerwartete Wartezeit beim Arzt ist in den letzten Jahrzehnten auch eigentlich das einzige Szenario gewesen, in denen ich zu so einer Zeitschrift gegriffen hätte. Und selbst dann schaue ich, ob es da irgendein Heft mit mehr Substanz gibt. Ich interessiere mich mehr für Wissenschaft oder Politik als Klatsch; mit etwas Glück gibt es eine seriöse Zeitschrift unter 20 Klatschblättern.)
Aber wie gesagt, habe ich eigentlich fast immer was zum Lesen dabei.
Hast ja bestimmt schon rausgehört, dass ich von solchen Zeitschriften nicht so viel halte, aber selbst mir war nicht bewusst gewesen, wie unterirdisch die sind, bis ich dieses Video von Rezo gesehen habe, das er Anfang 2022 gepostet hat.
Absolut sehenswert.
Wer solche Zeitschriften danach noch mit den gleichen Augen sieht, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
Hier nur schnell mal der Wortlaut des Top-Kommentars:
So nun mal ohne Scheiß. Ich habe mit meiner Oma zusammen das Video von Rob* geschaut. Ich habe ihr erklärt, das der junge Herr dort kein Kollege aus meiner Uni ist sondern ein Journalist. Wir haben uns das Video dann gepflegt zu Gemüte geführt und sie war wirklich schockiert. Sie ist dann ungelogen, aufgestanden, hat SÄMMTLICHE Zeitungen genommen, auch die aus unserer Kücheneckbank wo man so die Sitzfläche hochklappen kann, hat nochmal alle durchsucht nach Rezepten die sie noch nicht ausgeschnitten hat und hat sie weg geschmissen. Nun hat sie angefangen wie so eine Missionarin, bei allen anderen Damen in der Alten WG zu predigen das diese Blätter nur Schund sind. So schnell kanns gehen.
* das ist eines der Videos die Rezo als Quelle ausschnittsweise zeigt
Diese Zeitschriften habe ich noch nie gelesen.
Lese ich nicht.