Lektüre für 10. Klasse Deutschunterricht?:)

5 Antworten

also wir haben antigone gelesen in der 10. und letztens ödipus, antigone ist die vorgeschichte von ödipus... also ich fand die ganz gut egtl als Lektüre im Deutschunterricht... einige finden die bücher net so den hammer, aber am ende hat es egtl spaß gemacht die zu lesen, wenn man die mit anderen büchern vergleicht haha

Dr. jekyll und Mr. Hyde oder das Bildnis des dorian Grey würden mir da auf die schnelle einfallen.

Woyzeck von G. Büchner. Nicht viel zu lesen, Filmmaterial gibt es dazu auch und eine recht verständliche Story.

Ansonsten. Die Verwandlung von F. Kafka. Da muss man aber ein wenig interpretieren. Bisschen abgespaced aber irgendwie cool.

Ich fand "Die Physiker" von Dürrenmatt klasse...