Lesbisches Erkennungsarmband?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Armband kann man selber knüpfen:

https://www.youtube.com/watch?v=Y13o5Ja9SXw

Pink und violett sollte dabei sein. Hier ein paar Lesbian Flags:

https://en.wikipedia.org/wiki/Lesbian_flags#Gallery

Und die Labrys (Doppelaxt, Amazonenaxt):

Im Zusammenhang mit weiblichen Lebensformen und Sexualität ist die Doppelaxt ein Sinnbild für die lesbische Lebensweise[18] und wird beispielsweise als Tätowierung oder Schmuckstück getragen.[19]
Sie soll die Streitbarkeit der Amazonen und die Frauenbefreiung symbolisieren. Im feministischen Zusammenhang steht die Doppelaxt für eine matriarchale Gesellschaft oder für den Glauben an eine Muttergöttin.

https://de.wikipedia.org/wiki/Labrys#Neuzeitliche_Verwendung

Bild zum Beitrag

 - (Homosexualität, LGBT+, lesbisch)

Da gibt es einige.

Auf CSDs werden diese häufig verkauft/verschenkt. Bald finden ja welche statt, schau da mal rein.

Ansonsten gibt es auch online überall welche zu finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Queer-Rechte sind Menschenrechte!

XeniaKoenig2008
Fragesteller

Wo genau? Wohne in sittensen und meine Mom ist zu faul mich zu fahren

Du kannst es auch auf einem CSD gratis bekommen.

Google einfach nach LGBT Armband und Kauf dann eins oder mach eins selber.
Prinzip ist immer ungefähr das selbe: bunt.

XeniaKoenig2008
Fragesteller

Ok. Kleine Frage nochmal, ich habe gehört es gibt sehr viele LGBTQ Flaggen. Was bedeuten die alle?

Monoxsix  25.05.2022, 21:32
@XeniaKoenig2008

Alles mögliche? Es gibt lesbsiche Flagge schwulen Flagge die Sexualitäten halt🤷🏻‍♀️

jolinamaria  25.05.2022, 21:35
@XeniaKoenig2008

Es gibt für so jede Sexualität mindestens eine Flagge. Klick dich mal durchs LGBT Wiki, da ist das alles erklärt.

Sowas kannst du auf den CSD Festen bekommen oder in größeren Städten in Szene Shops.