lernt man etwas aus der Bundeswehr für das Leben?

2 Antworten

Die Frage ist doch , was ist dein Plan danach? Und wieso möchtest du damit warten?

Du wirst als FWDL keine großartigen Lehrgänge mitnehmen. Klar das Leben in der Gemeinschaft und auch Disziplin lernst du da kennen, aber du wirst da keine Führungsfähigkeiten groß mitnehmen in dem Jahr.

Aber es kann auch sein das du dort Freunde fürs Leben kennen lernst, oder vielleicht sogar beschließt zu verlängern.

snders8310
Fragesteller

ich würde ja gerne als soldat weitermachen aber eigentlich möchte ich als schreiner anfangen und ich glaube eben nicht dass man als soldat noch genug zeit für einen Zweitenberuf hat

Ja, den Gewinn wirst du aber erst nach der Zeit erkennen.