Leopardkugelfisch Aggressive?

2 Antworten

Vom besatz her ist es gut denn umso weniger Störenfriede die leoparden kugelfische haben umso mehr revier toleranz können sie entwickeln,

hats du beim kauf auf das geschlecht geachtet ? wenn du sie nicht unterscheiden kannst hier: Weibchen sind etwas größer und dicker als die Männchen.

Auserdem gehalten werden die Leopardkugelfische entweder einzeln oder in einer Gruppe von 3 bis 5 Tieren in mittel bis großen Aquarien ab 100 cm Kantenlänge oder 250 Liter.

Also probier mal eine einzelhaltung oder schau beim nächsten kauf auch genauer hin, denn zu viele Männchen sind wie bei mir auch nach dem kauf ein Problem gewesen.

Lg F

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Aquarien,Umweltschutz, Fischkrankheiten
Christian4877
Fragesteller

Bei kleinen kann man noch nicht sehen welches Geschlecht sie haben.

Fischboy007  10.08.2023, 17:01
@Christian4877

ja wie soll ich wissen das es jungfische sind, also in diesem Fall ist es eine verzwickte situation, man kann aber ein Männchen auch an seinem eher dominanteren Verhalten erkennen bezüglich Gruppenhezerein

Christian4877
Fragesteller
@Fischboy007

Ich habe geschrieben das sie 5 cm groß sind und somit nicht ausgewaschen

Sie sind nicht aggressiv, solange sie das Revier für sich haben (man hält sie am besten alleine )