Leopardgeckos zusammen .?

4 Antworten

Lass den Leo am besten alleine. Wenn du dir kein neues Terrarium leisten kannst was ne optimale Größe hast solltest du dir kein weiteres Tier anschaffen. Für das Weibchen brauchst du ne schöne freie Fläche zum eierlegen also die bitte nicht zubauen. Sand in dem eck sollte daher 10-15 cm hoch sein. Auch ohne Männchen legen sie Eier sind zwar Wachseier aber trotzdem.

Woher ich das weiß:Hobby

Wie sieht denn das Terrarium aus? Wie ist es strukturiert und aufgebaut? Das muss man wissen um was sagen zu können.

Normankaszu
Fragesteller

Also da sind klettermögluchkeiten 3 höhlen 1 freie fläsche .ne 4 höhlen

hi,

diese terrariengröße würde ich max. für ein tier nutzen, wobei auch für ein tier diese größe sehr grenzwertig ist. für ein pärchen oder max. 3 tiere empfehle ich eine terrariengröße von 120x60x60cm und auch hier sollte auf gut nutzbare rück- und seitenwände und strukturierung geachtet werden.

wenn du mehrere tiere halten willst, brauchst du auch mind. 2 wetboxen. hast du aktuell eine solche?

lg jana

Normankaszu
Fragesteller

Ich möcjte ja nur 2 tiere und nicht 3. Ich hab eine höhle die ich mit ner spühflasche nass mavhe .also die höhle steht auf einer anderen höhle die ein bissen in den sand gebuddelt ist .also sind das doch 2 wetboxen oder?

Normankaszu
Fragesteller

Währe gut wenn du auch antworten würdest

Erstmal solltest du dir ein größeres Terra anschaffen das mindesten 100x50x50. Besser währe 120x50x50 für 2 Leos (max.3). Dann solltes du noch die Quarantäne bei deinem neuling beachtet und mehrere Kotproben untersuchen lassen. Wenn alles passt kannst sie zusammensetzten.

Aber bitte nicht in dem jetztigen Terra da es für einen schon fast zu klein ist.

Woher ich das weiß:Hobby
Normankaszu
Fragesteller

Ich habe schonmal 3 tagelang im internet gewohnt um ein 100x50x50 terrarium zu finden das nicht überteuert ist und das auch noch in schusss ist .wo bekomm ich denn so dinger her?

CookieCat003  30.07.2020, 16:01
@Normankaszu

auf Ebay oder Ebay Kleinanzeigen gibt es günstige Terrarien/Aquarien. Hab letztens ein 2m langes AQ für 20 Euro gesehen ;)