Wie viel Geld muss man ausgeben wenn man sich leopardgeckos kaufen möchte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also Leopardgeckos keine speziellen sorten kostet 50-120 Euro Terrarium jenach grösse so 100-1000Euro Und zoofachhandel sind oft überteuert auch über ebay sollte man keine leopardgeckos kaufen. Und die einrichtung 50-100 euro jenachdem wie gross vielleicht auch mehr doch wen man die einrichtung mahl hat hält sie auch lange. Und Futterkosten sind im Monat so 20euro. Ich habe selber zwei weibchen ein mändchen und noch ein junges es ist nicht mal ne ganze woche alt. so ich schik nicht mehr fotos hoffe ich konnte weiter helfen

Das ist der junge - (Preis, leopardgecko) das mänchen - (Preis, leopardgecko)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir ist bewusst. dass der einmalige Kaufpreis für das Terrarium oder die Tiere sehr gering ist im Vergleich zu den zu erwartenden Gesamtkosten?

Die laufenden (Betriebs-)Kosten des Terrariums sind nämlich um ein zigfaches höher.... Kosten die regelmässig anfallen, z.b. jeden Monat, für die ganze Zeit solange das Tier / die Tiere leben..... und das ist bei Leopardgeckos nunmal rund 20 (!) Jahre. Da kommen über die Jahre bzw. Jahrzehnte einige tausend Euro zusammen. Zu nennen wären hier
beispielsweise Stromkosten, Futterkosten, regelmässiger Ersatz der Leuchtmittel, Tierarztkosten und allerlei Kleinzeugs. Selber dieses Kleinzeugs summiert sich so über die ganze Zeit auf einen nicht unerheblichen Betrag auf.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau in eBay Kleinanzeigen
Zwischen 50-100 pro Tier
Evtl mehr, je nach farbform

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?