2 leopardgeckos halten?

4 Antworten

Hey,

also da Leopardgeckos Einzelgänger sind, braucht dein Weibchen nicht unbedingt Gesellschaft. Reine Mädelsgruppen können funktionieren, müssen sie aber nicht. Es kann immer vorkommen, dass sie sich untereinander nicht verstehen und es zu Beißereien kommt. In so einem Fall musst du ein Ausweichterrarium haben, um die Tiere notfalls trennen und separat halten zu können.

Ich empfehle bei 2-3 weiblichen Leopardgeckos eine Terrariengröße von 120x60x60 cm.

Zu den Kotproben: Es ist richtig, dass du welche machen solltest, aber in Abstand von Momehreren Wochen. Die Quarantäne des Neuzugangs sollte mindestens 3 Monate dauern. Bei den Proben lass bitte auch auf Cryptosporidien testen.

Leopardgeckos sind einzelgänger. Ich hab zwar selber ne 4 Köpfige Weibchengruppe würde aber eher niemanden raten zu einem Weibchen das schon länger alleine ist noch ein weiters Tier zu integrieren. Meist ist das neue das was vom alten unterdrückt wird.

Und Leopardgeckos sind keine “Eidechens“ sondern Krallenfingergeckos die im Gegensatz zu anderen geckos auch Augenlider haben.

Schau hier nach:

https://www.der-leopardgecko.de/

Dann solltes du keine Fragen meher haben!

Woher ich das weiß:Hobby
Normankaszu
Fragesteller

Bin in der watsapp gruppe und habe jetzt viel dazugelernt .

Lass es. Leopardgeckos sind Einzelgänger, die fühlt sich definitiv nicht alleine. Gruppenhaltung ist vermeidbarer Stress.