Kann man 2 oder 3 weibliche Gelbkopf Zwerggeckos alleine halten?

4 Antworten

Ja, das geht. Nein, dein Terrarium ist dafür zu klein. Für 3 Tiere brauchst du mind. 150x80x100

J5603
Fragesteller

Ok danke ☺️

Und wie sieht es mit anderen Geckos für dieses Terrarium aus leider habe ich nicht mehr platz es würde nur maximal 70x60x50 gehen

jaybee73  16.09.2016, 12:48

hi,

diese aussage ist nicht korrekt. es handelt sich hier um zwerggeckos. die benötigen kein 150x80x100cm-terrarium. hier würde ich für eine gruppe aus 2-3 tiere eher 50x50x100cm als durchaus artgerecht bezeichnen.

lg jana

hi,

ich denke, mit 50x50x100cm wären die tiere durchaus gut bedient.

eine haltung von weibchen ohne männchen sollte kein problem darstellen.
es muss allerdings für den fall von stress, zankereien oder im
krankheitsfall jederzeit ein schnell einsatzbereites ersatzterrarium
bereit stehen - hier erachte ich 40x40x60cm als ausreichend groß.

lg jana

Da kann ich leider keine genaue Auskunft geben. Informiere dich am besten in einem Zoo oder beim Tierheim. Die haben da oft auch Tiere, über die du dich Informieren kannst.