Leopardgecko frisst nicht mehr?

1 Antwort

https://www.g-reptilien.de/2016/05/17/warum-frisst-mein-leopardgecko-nicht/

Da hast du viele Antworten, an was es liegen kann.

Die zentrale Antwort aber ist: Einzelhaltung, keine Gruppenhaltung! Nicht dauern ins Terrarium fassen und das Tier anfassen!

Es ist extrem gestresst! Lass das Tier mal 2 Wochen komplett in Ruhe und vereinzelne die Geckos. Wie kommst du darauf, sie in Gruppen zu halten?

Maximan92  06.04.2024, 11:39

Natürlich lassen sich Leopardgeckos in Gruppen halten, wenn das Terrarium gut strukturiert ist. Ich halte 5 Weibchengruppen, bei denen kein einziges Tier Stress zeigt. Im Gegenteil, einige scheinen sogar die Nähe von Artgenossen zu suchen und nutzen gemeinsam Versteckmöglichkeiten. Wenn sie nicht miteinander klar kommen würden, dann käme es zu Beissereien.

Bei diesem Tier könnte es aber tatsächlich sein, dass es Stress hat. Normalerweise verweigern Leopardgeckos nur Futter, wenn sie krank oder gestresst sind.