Lemon Butter Cake mit Füllung?
Guten Tag, ich war lange auf der Suche nach einem Kuchen der mich anspricht. Spontan wurde mir in Facebook dann ein Rezept vorgeschlagen von einem "Lemon Butter Cake" inklusive Bild. (Ich füge es unten ein) im Rezept steht dann letztendlich, dass man die Füllung dann auf den Teig gießt und das ganze dann in den Ofen packt. Auf dem Foto ist aber deutlich zu sehen, dass dieser eine Füllung hat bzw. die Füllung die oben drauf ist, ist auch als Schicht in der Mitte. Diese muss aber mitgebacken werden. Habe ich jetzt einen rießigen Denkfehler oder wie bekomme ich die füllung dort vor dem backen? Stehe ich völlig auf dem Schlauch?
Bitte um Hilfe und vielen Dank schonmal
1 Antwort
Nach dem Rezept wird die Füllung mitgebacken, bzw. ist es ein Topping auf dem Teig, das so gebacken wird.
Magst du das Rezept bitte mal verlinken, dann kann ich das komplett anschauen mit Bild. Danke.
Da stimmt was mit dem Rezept nicht. Entweder soll man den Teig halbieren und dann die Füllung aufgeben und dann den Rest vom Teig - aber das steht da nicht. Und oben drauf ist ja auch noch etwas.
Oder das Bild stimmt überhaupt nicht mit dem Rezept überein. Falsches Bild oder falsches Rezept.
Ich dachte auch, dass man z.B. den Kuchen bäckt, dann teilt und die Füllung dazwischen streicht, aber da ist rohes Eigelb dabei und das wäre ja dann weiterhin roh als Zwischencreme nach dem Backen.
Tut mir leid, ich kann das Rätsel nicht lösen!
Wenigstens liegt es nicht an mir allein, dass ich das nicht durchblicke😅 danke trotzdem für deine Mühe
Genau das mit dem mitbacken hab ich auch so vernommen nur ist es mir ein Rätsel wie diese Füllung in den Kuchen kommt (wie auf dem Bild zu sehen)
Danke schonmal für deine schnelle Antwort 😊
https://www.facebook.com/share/p/or57RLRKN8HRe8GD/