Lektüre nicht gelesen💀?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zusammenfassung im Internet lesen oder (wenn vorhanden) von Sommers Weltliteratur auf YT die Zusammenfassung mit Playmobil-Figuren anschauen. Ich hab mir am Ende die Lektüren gar nicht mehr gekauft und wusste teilweise mehr als diejenigen, die die Lektüre gelesen haben.

Ich war früher oft die Einzige aus der ganzen Klasse, die die Bücher tatsächlich gelesen hat. Glaub mir, eurer Lehrer wird darauf eingestellt sein, dass der Großteil das Ding nicht gelesen hat.

Zuhause bleiben mit Erlaubnis deiner Eltern. Solange deine Noten sonst in Ordnung sind du kein Dauerschwänzer bist, wird auch keiner dagegen etwas sagen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich