Leitungswasser in Teekanne erhitzen Mineralien verloren?

3 Antworten

Nein,nur wenn es ganz verkocht bzw austrocknet bleibt eine überwiegende Kalkkruste übrig,naja im Laufe der Zeit setzt sich überall ettwas Kalk ab,kennt man von Kaffeemaschinen,Wasserkochern undso

Wenn du Tee machst werden aus dem Tee neue Minaeralien gelöst,die meisten Mineralien sind sowieso in der Nahrung und nicht im Wasser

So ist es! Beim Wasser-Kochen bildet sich ein Belag von Kalk und Magnesium. Diese Mineralstoffe sind dem Wasser entzogen.

Das sollte aber kein Problem sein, weil man später Leitungswasser trinken kann, um diese Mineralstoffe aufzunehmen. Normalerweise ist genug Kalzium in den Milchprodukten enthalten, auch in anderen Lebensmitteln, sodass wir nicht auf das Kalzium im Wasser angewiesen sind.

Die Magnesium-Versorgung ist schon schwieriger. Daher ist die Einnahme von 300 mg Magnesium in irgendeiner Form täglich empfehlenswert.

Die genannten Stoffe bleiben dir alle erhalten!

IwanSr
Fragesteller

Ok jeder sagt was anderes.