Nährstoffmangel?

7 Antworten

Nein dadurch wirst du keinen mangel bekommen, außer du isst dazu mega ungesund, aber dann würde es eher an der Ernährung und nicht am trinken von Leitungswasser liegen.

Du bekommst Nährstoffe und Mineralien durch Gemüse etc, nicht durch das Mineralwasser. Einen Mangel bekommst Du nicht, wenn Du nur Leitungswasser trinkst. Machen viele.

Ein Wasser absolut ohne inhalt nennt man destilliertes Wasser, das hast du in absolut keiner Wasserleitung Deutschlands die aus nem Stadtwerk kommt.

Nein - es sind im Essen genug Mineralstoffe drinnen, sodass kein Mangel entsteht.

Nur das Magnesium ist zu wenig im Essen enthalten. Das sollte man als Supplement einnehmen.

Das Eisen ist auch problematisch, das ist von Person zu Person verschieden, ob das Eisen gut aufgenommen wird.

Nein, da würde jeder 2. An Nährstoffmangel leiden. Die Mineralstoffe bekommst du durchs normale Essen auch.