Leistungszulage IG Metall nach Probezeit?

5 Antworten

Die Leistungszulage bekommst du auf der nächsten Gehaltsabrechnung ausgewiesen.

Ich würde nicht sofort nachfragen. Das kommt nicht gut an.

Gerade in größeren Unternehmen, sind das Abläuft, die einfach so funktionieren.

Prinzipiell sehe ich es immer so, dass der AN zuerst LEISTEN muss. Frage den AG also nicht, sondern hänge dich rein und fragen, wenn es NICHT auf der nächsten Abrechnung steht. Vertrag ist Vertrag.

normalerweise ?

normal wird der februar zur fasnacht /28. abgerechnet , dann ist der zuschlag mit drauf .

Ja klar hänge ich mich rein, ich habe auch schon öfters von Mitarbeitern gehört das die zufrieden sind und das soll auch so bleiben und natürlich auch besser werden.. aber muss man da nichts Unterschreiben oder so?

Wenn es einen Firmentarifvertrag gibt,heißt es dann meistens das weniger gezahlt wird als die Grundendgelte?

Wer hat Erfahrung?

...zur Frage

Leistungszulage pfändbar?

Hallo,

Heute hab ich erfahren, das neben dem Arbeitseinkommen, es auch zusätzlich eine kleine monatliche Leistungszulage gibt. Diese kann jedoch jederzeit von der Geschäftsführung widerrufen werden und es besteht kein Rechtsanspruch darauf.

In wie weit ist diese pfändbar?? Ich verweise auf § 850a ZPO, dieser ist für mich nicht ganz verständlich.

...zur Frage

Schweißer/ konstruktionsmechaniker?

Hallo

Ich würde gerne in eine andere Stadt ziehen wollen entweder Nürnberg oder Berlin

Ich bin ausgebildeter Konstruktionsmechaniker/Schweißer und suche Unternehmen mit Zukunftsperspektive und igm Tarif

Da dass ich im Internet nichts hilfreiches finde hoffe ich das ihr mir ein paar Firmen nennen könnt

...zur Frage

Kündigungsfrist bei Arbeitnehmerüberlassung?

Ich arbeite seit 8 Wochen bei einer Arbeitnehmerüberlassung für Ingenieure. Nun hat mein letzter Auftraggeber den Vertrag über die Zentrale den Zeirvertrag gekündigt. Seit 3 Wochen findet die Zentrale keine Arbeit für mich und es sieht auch für die nächsten Wochen nicht gut aus. Nun hab ich eine Stelle gefunden. Ich möchte kündigen undicht Vertrag steht, dass der Tarifvertrag lt. IG Metall gültig ist. Mein Vertrag ist ohne Probezeit. Nun meine Frage, ob ich mich an die 4 Wochen halten muß, obwohl keine arbeit in Aussicht ist. Der neue AG würde mich vin heute auf morgen einstellen. Wie sieht es rechtlich aus.

...zur Frage

Habe ich eine Probezeit oder nicht?

Guten Abend zusammen,

ich frage mich ob ich eine Probezeit habe. Den in meinen Arbeitsvertrag steht nirgendswo was von der Probezeit. Mein Arbeitsgeber ist Tarifgebunden (Metall und Elektro) mit IG Metall bzw Südwest Metall.

Habe ich überhaupt eine Probezeit oder nicht?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank.

...zur Frage

ausbildungsvertrag tarifvertrag ig metall?

guten tag, habe im februar einen ausbildungsvertrag bei nem großunternehmen (thyssen) unterschrieben.

Laut meine vertrag kriege ich soweit ich weiß 875 im 1ten Jahr (bin mir nicht mehr ganz sicher)

habe gerade im internet tarifverträge von ig metall geguckt, seit dem 01.04 2018 wurden die verträge aber geändert nun kriegt man im 1ten jahr 980.

Gilt die Veränderung auch für mich? habe aber halt vor dem 01.04 unterschrieben.

Ausbildung fängt im September an.

Laut Vertrag steht aber halt noch 875 im 1ten Jahr aber da war ja noch nicht der 01.04 .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?