Leistungssport mit 26?

3 Antworten

Sport kannst du immer anfangen. Spricht ja nichts dagegen. Mit 26 Jahren allerdings darauf zu hoffen, dass man an früher anknüpft? Könnte wohl schwer werden :)

Was spricht denn dagegen? Mach doch einfach und verschwende deine Zeit nicht nach Meinungen zu fragen.

spicypizza
Fragesteller

Evtl mein alter...

Selfmadepro91  19.09.2020, 12:47
@spicypizza

Alter ist nur eine Zahl. Schau dir mal Jan Cloud Vandam oder die ganzen alten Mönche in Asien an, das sind Maschinen! Es gibt für nichts eine Ausrede.

Stell dir vor du machst das Training für die nächsten 40 Jahre. Bist du dann mit Ende 60 fit oder nicht? Ich bin mir sicher, du wirst wahnsinnig fit sein!

Be water my friend ;) - Bruce Lee

Klar kannst du machen.

Erreichst aber evtl nie wieder den Stand von vorher.

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite gerne an meinem Körper :)
spicypizza
Fragesteller

Warum nicht ?

pablo37  19.09.2020, 12:33
@spicypizza

Kommt drauf an wie sportlich du früher warst, wenn du früher dein Maximum an KRaft hattest dann wirst du das jetzt nichtmehr kriegen können. Aber wirst nah dran kommen können.

spicypizza
Fragesteller
@pablo37

Nein das hatte ich nicht. Ich war was Muskeln angeht und auch die Kraft eigentlich viel schwächer als jetzt.

pablo37  19.09.2020, 12:36
@spicypizza

Na dann.

Du wirst nicht das erreichen können was du im jungen Alter erreichen hättest KÖNNEN.
Aber wirst trotzdem viel Aufbauen können, bist definitiv nicht zu alt.

Ab 25 soweit ich weiß bauen sich die Muskeln ab.

spicypizza
Fragesteller
@pablo37

Die bauen nicht ab, wenn man richtig trainiert. Ich bin durchtrainiert.
Ich denke du hast keine Ahnung von Sport. Die Spitzensportler in dem Bereich sind schon um die 30!

pablo37  19.09.2020, 12:46
@spicypizza

Wenn du dich so gut auskennst warum frägst du dann ???

Wenn du dein ganzes Leben trainierst wirst du mit 50 weniger Muskeln haben als mit 25 obwohl du das gleiche Training machst.

spicypizza
Fragesteller
@pablo37

Man macht sein ganzes Leben nicht das gleiche Training! Ein Training ohne Steigerung nützt nix.