Zu dünn = zu schwach/langsam?

2 Antworten

Hallo! Bitte mit dem Krafttraining sehr vorsichtig, keine Extrembelastung. Dein Körper befindet sich noch im Aufbau und bekommt durch die starke Belastung die falschen Signale, besonders die Knochen. Vorsichtig und unter Anleitung mit 16, voll Stoff mit 18. Ausdauer muss gezielt trainiert werden. Mindestens 2 x pro Woche 30 - 40 Minuten langsam laufen - aerober Bereich. Schicke Dir hier mal einen Link zu einem Rechner, damit kannst Du individuell Herzfrequenzzonen und optimalen Trainingspuls berechnen lassen und andere Infos abrufen. Besonders gut ist auch laufen als Intervall. Ist gerade für Fußballer ideal. Trainiert gleichzeitig Ausdauer, Schnelligkeit und Tempowechsel. Geht so : Du suchst Dir eine Strecke aus, die Du gut bewältigen kannst.Du läufst ca. 4 Minuten betont langsam. Dann folgt für 40 Sekunden ein gemäßigter Sprint ( 85% - 90 % des Möglichen ). Wieder langsam usw. Mindestens ½ Stunde. Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Also ich bin 13 1,75 groß und wiege auch 50 kg. Also bist du auf keinen fall zudünn ;) Ich mach auch leichtathletik und hab 4 mal die woche training (inklusive krafttraining) Ich springe meistens so um die 5 m. hab aber manchmal auch das gefühl beim sprint das ich langsam bin aber wenn mein trainer stoppt ist es doch schnell ..ICh glaub man hat einfach manchmal das gefühl aber in wirklich keit ist man doch schnell:D