Leistungskurse?

2 Antworten

Hey Du,

hatte Leistungskurs Deutsch, Bio und Englisch und war super super zufrieden mit der Auswahl. Deutsch einfach sehr interessant von den Themen her und sehr viel weniger Hausaufgaben als im Mathe LK. Bio wurden die grundständigen Themen nochmals aufgearbeitet sodass man gut konstant lernen und arbeiten konnte, dazu war die Prüfung sehr flächendeckend, es war von allem was dabei, sodass man seine verlorenen Punkte ausbaden konnte. Englisch, viel mir schon immer einfach, da kann ich dir nicht viel zu sagen ^^ Wähle nur nach deinen Stärken nicht nach deinem zukünftigem Plan, die Punkte brauchst du jetzt im Abi und je mehr Punkte desto besser der Schnitt.

Nach Können und Interesse wählen, vorrangig Können (also bislang gute Noten).

Was nutzt es den LK mit dem Lieblingslehrer zu wählen, wenn man da auf 6 Punkten rum dümpelt. Damit versaut man sich den Abischnitt.

Meine Freundin damals wollte sich was beweisen und hat aus Interesse Mathe und Physik LK genommen. Mathe ging noch, aber Physik war übel. Sie wollte sich was beweisen, dabei hatte sie in anderen Fächern viel bessere Noten. Am Ende hat sie sich wirklich geärgert über ihre Wahl.