Leistungen schlechter wegen Stress?

5 Antworten

Ja, wenn man zu gestresst ist muß man pausieren, Achtsamkeitstraining hilft da gut ?!

Was macht man bei Achtsamkeitstraining?

Das Achtsamkeitstraining umfasst Meditation, Yoga und Atemübungen. Es geht auch darum, sich aktiv mit seinem Körper auszutauschen und den Zustand abzufragen. Ein Bestandteil des Achtsamkeitstrainings ist, äußere Umstände und eigene Zustände wahrzunehmen und zu akzeptieren – aber sie nicht zu bewerten.

Achtsamkeitstraining für blutige Anfänger: So machst du es ...
Mamue1968  10.03.2024, 13:48

Wie lerne ich achtsam zu sein?

Mit diesen Tipps achtsam leben

  1. Handy weglegen. Auf dem Weg zur Arbeit noch schnell die Sozialen Medien durchforsten. ...
  2. Multitasking beenden. Oft ist das Handy auch der Grund, warum wir mehrere Dinge gleichzeitig tun. ...
  3. Bewusst genießen. ...
  4. Routinen ändern. ...
  5. Bewusst atmen.
Achtsam leben: 10 Tipps und Gründe für mehr Achtsamkeit - Hansefit

Im Fussball ist es wie mit allem anderen, auf ein Hoch folgt leider meist ein tief,das es aber zu überwinden gibt.

Hallo Maxim!

Da kommt vieles zusammen. Dazu gehört auch, das durch Stress Botenstoffe unterdrückt werden, die für einen sportlichen Erfolg wichtig sind

Wie Endorphine, schönen Sonntag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hi, Maxim8862. ⚽️

Natürlich wirkt sich das auch auf dein Fußballspielen aus.

Solange du Stress hast, beeinträchtigt das deine Psyche und deinen Alltag.

Du musst versuchen, deinen Kopf frei zu bekommen. Das kannst du, indem du mal längere Spaziergänge machst.

Probiers mal aus.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️