Leistenzerrung - Wie kann ich mich jetzt fitt halten?

3 Antworten

Nein, gegen eine Zerrung kannst du nicht wirklich etwas machen. Es ist natürlich möglich die Schmerzen zu lindern und so die Bewegungsfähigkeit zu verbessern, dadurch wird aber die Heilung entsprechend länger dauern. Besser ist es sich ein bisschen zu schonen. Durch die Zerrung musst du jetzt durch, das heißt aber nicht, dass du gar nichts machen kannst. Am Anfang ist Kühlen immer gut und nach und nach wirst du dich mehr und mehr bewegen können. Fang an zu gehen und lauf wenn es geht ein bisschen. Dann kannst du die Belastung langsam erhöhen. Wenn es sticht und zwickt, hast du zu viel belastet und solltest etwas weniger machen. Mach aber auf keinen Fall Sport, bei dem du Bewegungen nicht voraussehen kannst (Fußball, Handball usw.). Da kann es sein, dass du durch unbedachte Bewegungen die Zerrung verschlimmerst.

http://www.sportlerfrage.net/frage/wie-behandelt-man-am-besten-eine-leistenzerrung

An Gewicht zunehmenn wirst du nur wenn du mehr kcal zu dir nimmst, als du verbrauchst.

Also zuerst solltest du wissen, dass man so eine Leistenzerrung durchaus ernst nehmen sollte! Ich hatte den Spaß auch schon zwei mal und das eine mal hatte ich auch länger was davon als "nur" 6 wochen. Für den Oberkörper könntest du natürchlich weiterhin alles machen z.B. im Fitnessstudion. Ansonsten würde ich vllt. wirklich erst einmal 2 wochen komplett schonen und danach mal vorsichtig probieren ob du schmerzfrei radfahren oder schwimmen kannst. Viel mehr würde ich meinem Körper an deiner Stelle aber auch echt nicht zumuten. Er könntest du versuchen deine Ernährung dem Bewegungsmangel etwas anzupassen.

Gute Genesung! ;)

P.S.: Frag mal deinen Arzt nach Krankengymnastik um dem ganzen in Zukunft vorzubeugen.

Hallo, im aufrechten Sitzen - mache morgens, mittags, abends den Armzug vom Brustschwimmen je 30 Mal richtig und gegenläufig herum, Händeklatschen überm oder vor dem Kopf 30 Mal, 30 Mal boxen im Sitzen... Gruß