Leiser Kühlschrank gesucht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein heutiger Markenkühlschrank macht ein für den Wohn-/Essbereich störendes Geräusch, auch nicht wie die meisten, die einen Kompressor haben.. Die sind praktisch unhörbar.
Natürlich muss man auf korrekten Einbau achten, damit nicht irgendwas mit-vibriert, was dann Geräusche erzeugt.
Einzig wenn du einen Kühlschrank im Schlafbereich hättest (häufig in Ferienwohnungen) kann es mühsam sein, weil es vor allem beim Ein- und Ausschalten ein Geräusch gibt.
Ganz geräuschlos sind Absorberkühlschränke (im Gegensatz zu Kompressorkühlschränken)

kutefrake
Fragesteller

Danke! Hast du einen Tipp, wie ich nach einem Absorberkühlschrank suchen kann? Wenn ich den Begriff z.B. bei "otto" eingebe, kommen keine Ergebnisse.

Absorberkühlschränke haben keinen kompressor, sind also komplett geräuschlos. Dafür sind sie weniger effizient als welche mit kompressor und verbrauchen daher auch mehr strom.

Ich hab einen alten Bauknecht, der sagt kein Wort.

iqKleinerDrache  08.05.2022, 23:04

aber brummen tut er .. das ist schon zu laut