Kühlschrank außer Betrieb, jetzt ist er gelb von innen! Wer weiß Rat?

5 Antworten

Essig und Wasserstoffperoxid sind beide sehr gut und töten auch alles ab. Danach tust du ein bißchen Kaffe in einen Topf und erhitzst das ganze 5min auf dem Herd. Richt wirklich wunderbar. Dann stellst du den geösteten Kaffee in den Kühlschrank, das überdeckt den Essiggestank.

du kannst machen was du willst, du bekommst den Gestank nicht mehr heraus. Ich kenne auch jemand der Wirklich alles probiert hat, von Spezialreinigern für den Kühlschrank, allen möglichen Hausmitteln, Geruchsvertilgern usw. keine Chance, wenn es sich schon in den Kunsstoff reingefressen hat. Das ist so wie Buttersäure auf einer Betonwand

Probier es mal mit Essig oder mit einem Schmutz Radier-Schwamm.Das sind die von Meister Propper.

Guter Tipp, die sind echt gut die Teile. Wenn das nicht hilft, dann hat Mismid recht und Du musst das Teil entsorgen.

0

wasch ihn mal mit Essig aus, oder hast Du das auch schon probiert? Und offen trocknen lassen..

noch ne Idee: frag mal Deinen Apotheker nach 3% Wasserstoff-Peroxid, ist auch antibakteriell und bleicht. Der Essig muß dann aber sauber ausgewaschen sein..

0
@ruthchen

Wasserstoff-Peroxid ist doch das Mittel mit dem man die Haare blondiert, oder?? Daran habe ich auch schon gedacht! Danke für den Tipp! Wenn man den Kühlschrank mittels oxidation gelb gekriegt hat, wird man ihn sicher auch wieder mittels oxidation weiß kriegen.. Warum nicht?! Apfelessig hab ich gerade ausprobiert und es wirkt tatsächlich! Stinkt kaum noch. Unglaublich, danke!!

0
@Naturmediziner

das freut mich! Und danke fürs Bescheid-sagen!
über Oxidation lass ich mich mal besser nicht aus, bei mir hat´s aber mal funktioniert..

0
@Naturmediziner

nein verfärberter Kunstoff bekommst du auch mit den agressivsten Bleichmittel nicht mehr weiß! Das einzige was passieren kann ist, daß der Kunststoff porös wird

0
@Mismid

meinem Kühlschrank gehts gut, dem Kunststoff tut das nix, und bleichen soll es ja auch nur die organischen Hinterlassenschaften der Fremdzivilisation in seinem Kühlschrank ;-)

0

Danke für die Antworten!! Dieses Wasserstoffperoxid wie wende ich das denn an? Mir geht es hauptsächlich darum, dass der Kühlschrank wieder weiß wird.

Was möchtest Du wissen?