Wie hält man einen Kühlschrank für längere Zeit richtig außer Betrieb?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stecker raus. Abtauen lassen und mit haushaltsüblichen Reiniger auswischen. Dann unbedingt die Kühlschranktür einen Spalt geöffnet lassen. Kann man auch ein Tuch zwischen legen, damit sie nicht zu fällt.

Abtauen,austrocknen und Tür einen Spalt offen lassen damit Luft zirkulieren kann

Abtauen, Stecker ziehen, reinigen, trocknen

chromoson  04.05.2010, 23:29

Türe offen lassen.

Stecker ziehen, putzen und Tür wenigstens einen Spalt auflassen, sonst schimmelt der innen. Machen wir mit unserem draußen immer über Herbst/Winter.

mein vater hat ihn halt abgeschalten und lässt ihn jetzt immer offen..so kann man ihn beim einstecken sofort wieder benutzen..