Wie hält man einen Kühlschrank für längere Zeit richtig außer Betrieb?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stecker raus. Abtauen lassen und mit haushaltsüblichen Reiniger auswischen. Dann unbedingt die Kühlschranktür einen Spalt geöffnet lassen. Kann man auch ein Tuch zwischen legen, damit sie nicht zu fällt.

Stecker ziehen, putzen und Tür wenigstens einen Spalt auflassen, sonst schimmelt der innen. Machen wir mit unserem draußen immer über Herbst/Winter.

stecker raus, entleeren (is ja klar) und warten bis alles geschmolzen is. dann alles trocken machn.

Kühlschrank außer Betrieb, jetzt ist er gelb von innen! Wer weiß Rat?

Guten Tag!

Ich habe meinen Kühlschrank außer Betrieb gesetzt, allerdings die Tür VERSCHLOSSEN. Nun habe ich das Problem, dass der Kühlschrank 1.) stinkt wie die Pest.. Der Gestank geht nicht mehr raus und 2.) ist er ganz grün/gelb geworden. Hab schon Scheuermittel und alles mögliche probiert- vergebens. Hat jemand einen Tipp oder kann ich den jetzt wegschmeissen? Danke:-) Gruss Naturmediziner

...zur Frage

Hundefutter frisch halten?

Hallo :) ~

Meine Hündin hat in letzter Zeit leider mit gewissen "Ausdünstungen" zu kämpfen (die hat Blähungen, das ist nicht mehr lustig.)

Deswegen war ich heute mal mit ihr beim Arzt und der hat mir, unter anderem, empfohlen, dass ich ihr Futter lieber auf mehrere Mahlzeiten am Tag aufteilen sollte, anstatt nur eine grosse Portion, damit die Verdauung das besser und schonender packt.

Ich dachte mir dann also, dass ich sie dann einfach Morgens, Mittags und Abends nach der jeweils grossen Runde fütter (Wir gehen immer 3 Mal am Tag "Gross", also eine längere Runde in den Park zum spielen/austoben und zwischendurch eben, wenn sie mal muss, mal schnell um den Block. Die letzte grosse Runde gehen wir meist gegen 17/18 uhr und ich denke mal, dass ist nicht zu spät, um noch was zu essen - korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege, will ja auch nicht, dass die Motte dann mit Magengrummeln schlafen muss.)

Kaum Zuhause fiel mir dann aber auf, dass ich an was recht Gravierendes garnicht gedacht hab - sie frisst nur Nassfutter, also das aus der Dose (an Trockenfutter geht sie nicht ran, leider. Hab auch schon richtig gutes, teures probiert, mag sie einfach nicht. Höchstens ganz widerwillig, wenn der Hunger es dann doch rein treibt.)

Bei dem Wetter möchte ich aber ungern die Dose den ganzen Tag rumstehen lassen, wenn sie schon geöffnet ist - natürlich würd ich irgendwie ne Folie drüber machen, damit da kein Viech dran kommt oder ähnliches, aber es gährt ja auch und so lecker stell ich mir dann so lauwarmes Futter auch nicht vor.

Dann war mein nächster Gedanke, in den Kühlschrank. Da fürcht ich aber, dass es das andere Extrem ist und sie dann von zu kaltem Futter vielleicht Bauchschmerzen bekommt, Hundemägen sind da ja sehr empfindlich.

Jetzt bin ich ein wenig ratlos, wie ich ihr das Futter nach dem morgendlichen, ersten Öffnen der Dose bis zum Abend frisch halten soll. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für mich oder kann mir widersprechen, was das kalte/warme Essen und die Bauchschmerzen angeht.

(Ich hab auch schon überlegt, ihr einfach drei kleinere Dosen zu kaufen, aber die hat unser örtlicher Supermarkt leider nicht im Sortiment, ausser die ganz teuren Marken und da kann ich mir bei Gott keine 3 Dosen am Tag von leisten. Die Menge bräuchte sie bei ihrem Gewicht aber schon mindestens. Wär also ganz lieb, wenn da jemand vielleicht ne Idee hätte :))

Schon mal danke im vorraus ~

...zur Frage

Wenn man längere Zeit keine Küche hat (kein Kühlschrank, herd etc.) was kann man dann essen, so das man auch satt wird & was man auch länger aufheben kann?

...zur Frage

In meinem Kühlschrank lag über längere Zeit eine schimmelig Zitrone. Ich habe ihn schon mir Spülmittel ausgewaschen, aber er riecht immer noch nach Schimich de?

...zur Frage

Warum ist mein Kühlschrank auf einmal so laut?

Hatte gestern meine kühl gefrierkombi abgetaut (musste beides weil die sich nicht separat abschalten ließen ).

Seitdem ist der richtig laut ist schon 24 Stunden her was soll ich tun

...zur Frage

wie hält man choco chip cookies für längere zeit frish und muss man die im kühlschrank auf bewahren oder reicht auch die küchenschrank?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?