Wie hält man einen Kühlschrank für längere Zeit richtig außer Betrieb?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stecker raus. Abtauen lassen und mit haushaltsüblichen Reiniger auswischen. Dann unbedingt die Kühlschranktür einen Spalt geöffnet lassen. Kann man auch ein Tuch zwischen legen, damit sie nicht zu fällt.

Stecker ziehen, putzen und Tür wenigstens einen Spalt auflassen, sonst schimmelt der innen. Machen wir mit unserem draußen immer über Herbst/Winter.

mein vater hat ihn halt abgeschalten und lässt ihn jetzt immer offen..so kann man ihn beim einstecken sofort wieder benutzen..

stecker raus, entleeren (is ja klar) und warten bis alles geschmolzen is. dann alles trocken machn.

Sachen rausnehmen, dass Eisfach vom Eis befreien und abschalten, Fertig. Ich würde dann noch mit nem Lappen alles trocken wischen und eventuell bisschen Hygienespray versprühen, dass reicht dann.