Hält Toastbrot länger, wenn ich es im Kühlschrank aufbewahre?

2 Antworten

also....es sieht so aus...das toastbrot ist schon von anfang sehr feucht...wenn es im kühlschrank liegt wird dieses nur verstärkt...die brotbox im kühlschrank ist natürlich eine gute idee ...weil durch die kälte werden dei bakterien zurückgehalten und es kommt keine feuchtigkeit an das brot...aber liegt es offen im kühlschrank schimmelt es auf jedenfall schneller als im schrank..!!!

Im Kühlschrank setzt es nicht so schnell Schimmel an.

Wie lange kann ich eine angeschnittene Zitrone im Kühlschrank aufbewahren?

Ich habe schon des öfteren die Erfahrung gemacht, dass bereits geöffnete Zitronen über einige Tage hinweg sehr frisch aussehen, wenn man sie im Kühlschrank aufbewahrt. Kürzlich ist mir dann jedoch aufgefallen, dass das Zitroneninnere nicht mehr gut war. Deswegen meine Frage: Nach wie langer Zeit sollte ich eine bereits angeschnittene Zitrone spätestens wegwerfen, wenn ich sie im Kühlschrank aufbewahre?

...zur Frage

Warum hält geriebener Käse im Kühlschrank nicht lange?

Öfters mache irgendwelche Gratins mit geriebenen Käse. Meistens brauche ich aber nicht den gesamten Inhalt und schliesse die Tüte, wie empfohlen, um ihn im Kühlschrank aufzuheben. Trotz langer Haltbarkeit ist der Käse aber schon bald schimmelig. Was mache ich falsch?

...zur Frage

Wie vegetarisches Sushi aufbewahren?

Hallo. Ich möchte heute noch Sushi machen, um es morgen zu essen. Und letztes Mal hatte ich das auch gemacht, aber am nächsten Tag war es total trocken. Und ich weiß nicht mehr, ob ich es im Kühlschrank oder in der Speisekammer aufbewahrt habe, aber ich glaube in der Speisekammer. Wisst ihr, wie ich am besten vegetarisches Sushi aufbewahre?

...zur Frage

offene Weinflasche im Kühlschrank - Haltbarkeit wie lange?

Wenn ich nun den Bio-Rotwein vom Discounter testen will, wie lange hält sich die angebrochene Flasche, wenn ich sie im Kühlschrank aufbewahre? Evtl. würde ich täglich ein Glas trinken, das bedeutet ca. 4 Tage, geht das?

...zur Frage

Hähnchen-Grillies abgelaufen? -Noch essbar?

ich habe letzens Hähnchen-grillies eingekauft, jedoch sind diese seit einer woche abgelaufen, verpackung wölbt sich noch nicht. habe sie im Kühlschrank aufbewahrt, kann ich sie jetzt noch braten?

...zur Frage

Blätterteig riecht säuerlich?

Aber erst, nachdem ich ihn mit flüssiger Butter bestrichen habe. Und auch jetzt während dem Backen riecht es säuerlich. Der Blätterteig war noch ein paar Tage haltbar, verschlossen und im Kühlschrank aufbewahrt. Ich habe Apfel Zimt Schnecken daraus gemacht. Kann man die bedenkenlos essen? Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?