Wie bekomme ich den Gestank von verdorbenem Hühnchen weg?

7 Antworten

Stell eine Schale mit Kaffeepulver in den Kühlschrank. Das Kaffeepulver verbreitet selbst einen angenehmeren Geruch und nimmt darüber hinaus noch schlechte Gerüche auf. Gegen den Gestank im Zimmer hilft neben den Tipps der anderen Schreiber evtl. Febreze Raumspray, damit werben die doch.

  • Yep, das ist ein widerlicher Geruch.
  • Wisch alles mit verdünntem Essigreiniger nach, anschließend noch mal sauber nachwischen.
  • Textilien waschen, wenn möglich. Gestank hängt oft in Tischdecken, Gardinen und Handtüchern.

Kühlschrank leerräumen, alles entsorgen (Salmonellengefahr). Dann Kühlschrank mit einer Sprüflasche mit Klorix komplett einsprühen und über Nacht einwirken lassen. Klorix 1:1 mit Wasser verdünnen. Kühlschrank muss aus sein und geschlossen. Klorix ist Chlor und verdampft teilweise, diese Dämpfe sind ätzend, also nicht einatmen. Alle Fenster öffnen, Durchzug herstellen, Kühlschrank öffnen und mit Spülwasser 2 x auswaschen. Das ganze abtrocknen lassen fertig. Jetzt ist der Kühlschrank desinfiziert und kann wieder verwendet werden.

Hast du es schon mal mit Zitronensaft probiert? Zitronen halbieren, den Kühlschrank damit ausreiben, einwirken lassen und dann auswaschen!

Für die Räumlichkeiten: Essig oder besser Essigessenz mit Wasser in einer offenen Pfanne erhitzen und verdampfen. Das ist zuerst auch unangenehm, aber bindet den Gestank. Danach lüften. Eventuell wiederholen, mit qualitativen Räucherstäbchen notfalls nachhelfen

Für den Kühlschrank: vielleicht nochmal mit Essigessenz ausspülen oder Essigreiniger, Kaffeepulver auf einem Teller verteilt in den Kühlschrank stellen - bindet Gerüche

Ach, und verdorbenes Fleisch am besten in viel Zeitung einwickeln, dann in einen Gefrierbeutel dicht einpacken und einfrieren, erst kurz bevor der Biomüll abgeholt wird in die Biotonne werfen.