Leise und trotzdem schnelle Festplatte?

9 Antworten

Also ich kann ganz gern die Western Digital Blue empfehlen. Habe eine und höre sie absolut nicht. Aber mein Gehäuse ist auch gedämmt und die Festplatten sind entkoppelt dank der Gummi Befestigungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Hallo,

Ja, solche Ausreisser hat man schonmal. AM besten einfach zurücksenden. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit 2,3" Toshiba gemacht, die sind klein(wenig Masse) und drehen mit nur 5400U/min und sind trotzdem recht flott.

SATA-Festplatten im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

2TB Toshiba L200 Retail (HDWL120EZSTA) - Preisvergleich (hardwareschotte.de)

Bild zum Beitrag

Viel Erfolg

Harry

 - (Computer, Technik, Technologie)

Da würde ich noch ne SSD empfehlen. SSDs sind komplett lautlos da sie keine Teile haben die sich bewegen.

Für das Geld bekommst du schon 1TB Speicher (wenn du ein m.2 Anschluss auf dem Mainboard hast bekommst du sogar sehr sehr schnellen Speicher für das geld.

Toshiba P300, sind schnell und dennoch angenehm leise

Festplatten haben halt mechanische Teile und wo Mechanik vorherrscht sind auch Geäusche vorhanden

Vor allem bei billigen Gehäusen eben

Verbau sie zB in eine seaparte Halterung, die entsprechend gelagert ist

Hol dir ne ssd, für 100€ bekommst du da schon nen TB und die sind mehr als ausreichend schnell und absolut Geräuschfrei.