Leinöl verbrauchen,wie?

4 Antworten

Du kannst es verwenden biss es ranzig wird. Die Zeit bis dahin kannst du stark im Kühlschrank verlängern (kalt und dunkel - beides positiv).

Ist es dann mal ranzig geworden geht es noch seht gut zum versiegeln von Eisenpfannen, also diese Gusseisen Bratpfannen die sonst rosten. Da spielt ranzig keine Rolle.

Hast du viel dann verkaufe es in kleinen Flaschen es ist bei den Eisenpfannenfans recht gefragt.

Als Lederöl könnte es auch noch gehen.

Man muß es nicht verbrauchen, man kann es länger aufheben. Wenn ein MHD drauf ist, heißt das nur Mindest-Haltbarkeit, in Wahrheit hält sich das viel viel länger. Dunkel und kühl aufbewahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

ich lagere mein Leinöl im Kühlschrank. Da hält es sich auch nach Anbruch weitaus länger als vier Wochen.
Und ansonsten halt für die kalte Küche verwenden. Jetzt im Sommer gut für Salate aller Art.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Für die Hautpflege verwenden oder Portionieren und einfrieren