Leihwagen nach einem Unfall?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
...denkt ihr, ich hab ein Recht auf einen Leihwagen.

Nein.

Und das denke ich nicht, das weiß ich.

...ob ich mein Autohaus fragen soll ob ich ein Auto mir leihen kann...

Natürl kannst Du das.

Und gegen entsprechende Bezahlung wirst Du das auch bekommen.

leihen kannst du dir einen,das ist kein Problem u macht das autohaus gerne,aber zahlen musst du ihn dann natürlich selbst

Frag in deinem Autohaus nach. Ich erhalte immer von der Werkstatt einen Gratis-Leihwagen, wenn eine Reparatur länger dauert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DiDO5824
Fragesteller

Okay ich ruf mal an

rasiert75  22.08.2023, 13:00

Bezweifel ich, dass eine Werkstatt einen Leihwagen Gratis stellt !

Dann wird der Leihwagen anders auf der Rechnung verrechnet.

Keine Werkstatt kann es sich erlauben, sowas Kostenlos zu machen.

Aber scheinbar hast Du eine besondere Werkstatt 😉

Aveairam  22.08.2023, 13:23
@rasiert75

Ja, habe ich, ich bin mit dem Besitzer seit Jahren befreundet. Ich bezahle nur den Sprit, den ich verbrauche. Und die Rechnung ist immer okay.

rasiert75  22.08.2023, 13:28
@Aveairam

Tja, aber dann kannst Du nicht davon ausgehen, dass es andere auch so machen.

Die wenigsten werden wohl mit dem Werkstattbesitzer befreundet sein !

Und in der heutigen Zeit, verschenkt fast niemand mehr irgendwas. Und Werkstätten am wenigsten 😉

Aveairam  22.08.2023, 14:39
@rasiert75

Meine Freundin ist in der Werkstätte in unserem Ort, und auch sie bekommt einen Gratis-Leihwagen, wenn sie ihn braucht.

rasiert75  22.08.2023, 14:47
@Aveairam

Wenn Du meinst.... Der wird nur anders verbucht, damit Ihr glaubt der ist Gratis.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man irgendwo was umsonst bekommt. Die Werkstatt muss den Leihwagen schliesslich auch bezahlen (Anschaffung/Versicherung/Wartung)

W18J66  22.08.2023, 13:16

Der ist nur scheinbar gratis. Die Reparaturrechnung wird halt höher.

Den Leihwagen wirst du wohl selbst bezahlen müssen, wenn deine Versicherung das nicht mit abdeckt.