Leiht ihr euren Freunden Geld aus?

13 Antworten

Mit Freunden oder innerhalb der Familie schließt man überhaupt keine Verträge.

Das hat einen ganz einfachen Grund: Auch in diesem Personenkreis gibt es welche, die unzuverlässig ihre Verträge nicht erfüllen. Das verhindert leider, mit aller Härte des Gesetzes eine Vertragserfüllung einzufordern. Dann kann man gleich von vorneherein eine Schenkung durchziehen.

Nein eigentlich nicht. Aber wenn ich mir was leihe zahle ich es zurück und merke es mir. Wenn mir jemand was geliehen hat, dann leihe ich ihm auch was.

Bei kleinen Beiträgen ja. Große Beträge nein.

ich hab mal jemanden, den ich nd kenne mehrmals 120 ausgeliehen, die er mir dann zurückgezahlt hat

aber ich mach das echt nicht gerne, da es auch unter freunden leuten gibt, die das geld einfach nicht zurückgeben. wenn du dann selber nd viel verdienst, aber iwie auch nd weisst wie du das geld zurückholen kannst, dann ist es echt mühsam

Ich habe keine Freunde, ich habe die alle blockiert, die waren verdammt nervig.

In der Vergangenheit vielleicht einmal für einen saftigen Döner🥙

Mehr als 20€ nicht, die würde ich in Raten zurückbekommen🤣