Leidet jemand unter der Seekrankheit?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, ich liebe die See 😍! 60%
Ja, ich 😵! 40%

4 Antworten

Nein, ich liebe die See 😍!

Ich erinnere mich an eine Englandüberfahrt :-D - wo ich nicht auf Deck durfte (zu windig - ärgerlich...), also habe ich mich in einen der Sessel gesetzt und bin eingepennt (kann ich gut, wenns schaukelt) - aufgewacht bin ich, weil ich aus diesem Sessel wieder rausgefallen bin - zu viel Wellengang :-D. Viele um mich herum waren blass bis grünlich - ich fand die Bewegung cool - nö, ich werde nicht so schnell seekrank :-D.

AnnaPanda
Fragesteller

Haha 😆. Danke für diese Geschichte, und für deine Antwort 😃.

guitschee  31.10.2020, 16:27
@AnnaPanda

Man muss allerdings dazu auch wissen, ich war noch nicht geboren, als ich meine ersten Segeltörns mitgemacht habe - und der erste danach war mit 8 Wochen und danach halt immer und immer wieder - vermutlich also schon früheste Gewohnheit :-D.

Ich kenne übrigens das Gefühl der Landkrankheit - das ist echt fies - falls ihr euch so an Bord eines Schiffes fühlt - wundert mich nicht, dass viele es dann vermeiden...

AnnaPanda
Fragesteller
@guitschee

Wenn du ja da noch nicht Geboren wurdest ''wenn du das meinst'', wie konntest du wissen das manche um dich herum blass bis grünlich waren? 😁. Ist das also immer noch die erste Geschichte, oder eine neue?, ich bin verwirrt 😄.

guitschee  31.10.2020, 16:37
@AnnaPanda

Lach. Das mit England war etwa 17 Jahre nach meiner Geburt :-D. Mein erster Segeltörn war vor der Geburt :-D.

AnnaPanda
Fragesteller
@guitschee

Achso, jetzt hab ich den Faden wieder 😄. Dachte, wolltest mich auf den Arm nehmen 🙈. Danke nochmals, für deine Antwort ☺️.

Ja, ich 😵!

Mir wird sogar schlecht wenn ich an einem Fluss oder See etc vorbei fahre 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen, Kurse, Arzttermine
AnnaPanda
Fragesteller

Haha, oha 😄. Lieben dank, für deine Antwort ☺️.

Nein, ich liebe die See 😍!

Mir wurde einmal etwas flau, mehr aber nicht

AnnaPanda
Fragesteller

So so 😄. Danke für deine Antwort 🤗.

Ja, ich 😵!

Und wie😖

AnnaPanda
Fragesteller

Danke dir, für deine Antwort 😊.