Kann man auf einer Flussfahrt (z. B. Wien-Bratislava) seekrank werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, weil diese unberechenbaren Rollbewegungen durch die Wellen wie auf dem Meer nicht stattfinden.

Dafür ist die Wasseroberfläche eines Flusses einfach nicht groß genug, dass sich solche Wellen entwickeln könnten.

Wenn es Dir auf einer Flusskreuzfahrt schlecht wird dann entweder

  • weil ein Mit-Passagier den extrem ansteckenden Norovirus hat und Dich infiziert hat
  • weil Du drinnen die Klimaanlage nicht verträgst, mir wird da manchmal schlecht

Eher : Nein. Da es praktisch keine Wellenbewegung gibt. Auf nem See ist das was anderes.