Ob Du es glaubst oder nicht, selbst bei den "5 Minuten zum Einkaufen" kann man massive Schwierigkeiten mit der Atmung haben - z.B. wenn man Asthmatiker ist, oder eine andere mdeizinische Einschränkung. Daher erlaube ich mir, meinen Send dazu zu geben.

JA, auch wir "nicht-Ganztags-Träger" haben massive Schwierigkeiten unter Masken zu atmen. Das ist vollkommen normal, da der Gastaustausch des Körpers damit massiv behindert wird und man sein selbst ausgeatmetes CO2 wieder einatmet. Der Körper hat sich schon was dabei gedacht, dass wir Luft einatmen, Sauerstoff behalten und CO2 wieder ausatmen.

Wichtig wäre es, wenn sich alle Menschen, welche unter den Masken leiden, endlich dazu aufraffen würden, etwas gegen diese unmenschliche Maßnahme zu unternehmen - zumal FFP2/3 Masken sowieso nicht in der Lage sind mit ihrer Porengröße von 600 Nanometer Viruspartikel mit einer Größe von 60-140 Nanometer aufzuhalten.

Sprich: Die Masken schützen nicht und sie schaden uns.

Steht endlich auf, wehrt euch dagegen - auch im Gesundheitsbereich!

AzzuroGreenleaf  10.01.2022, 14:58

Danke, dass endlich einmal jemand in diesen Kommentaren sagt, was Sache ist!

Nö, bislang keine Probleme. Auch von den Kolleg*Innen bislang noch keine Beschwerden. Auf Normalstation schauen wir halt ein bisschen auf die Pausen, aber auf Intensiv nehm ich die in der Regel nur zum Essen oder Trinken ab. Da sind 10 Stunden "am Stück" keine Seltenheit.
Ja, anfangs nahmen manche mit Maske eine 'komische' Kopfhaltung ein oder haben sich mit den Bändern hinter den Ohren immer verspannt und dann über die Nackenmuskulatur Kopfschmerzen bekommen. Seitdem die Masken verwenden, bei denen die Bänder nicht hinter den Ohren sondern hinter dem Kopf rumgehen, gibts da auch keine Probleme mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Irgendwie habe ich nach langem Tragen Fusseln im Mund und muss auch trocken Husten- vermutlich sind die Fusseln auch in der Lunge.

Es gibt Hersteller, bei deren Masken das weniger auftritt.

Bin meistens 10 Stunden am Tag mit FFP2 unterwegs. Quasi von morgens am Bahnsteig bis abends wieder da.
Abnehmen tue ich sie eigentlich nur so 30min am Tag während dem Essen.

Probleme damit habe ich keine, auch nicht wenn man ständig in die 4. Etage ohne Fahrstuhl muss

Ich trage jeden Tag FFP2 auf der Arbeit. Die ganze Zeit, nur zur Pause wird das Ding abgenommen. Ich hab keinerlei Probleme. Die Kopfschmerzen könnten vom zu eng anliegenden Gummi sein. Aber mittlerweile gibt es dafür genug Verlängerungen. Einfach in der Apotheke oder bei Amazon kaufen.

verena95860
Fragesteller

Wir haben bereits die Verlängerungen, aber darunter kriegt man einfach schlecht luft