Leiden Katzen auch unter dem schwülen Wetter?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ältere kann ich nicht beurteilen ,aber ansonsten lieben katzen warmes bis sehr warmes wetter .natürlich entspricht es dann ihrer mentalität ,dass sie dann noch mehr rumlümmeln als sonst .aber meine drei fühlen sich dann sichtlich wohl.schwüle luft ist wohl für kein lebewesen so wirklich verträglich .obwohl in meinem bekanntenkreis ein ältere mann ist ,der gerade diese feucht wärme liebt .er meint immer ,eigenlich sollte er in asien wohnen .

danke dir für den stern ,mittlerweile ist es ja gott sei dank auch wieder kühler geworden .l.g. makazesca

0

Hallo, sushi1955. Da der Ursprung der Katzen in Ägypten ist, wo es tags schon mal 40 °C werden können, leiden sie nicht sondern pflegen die Art ihrer frühen Vorfahren eben: so wie dein Kater - faulenzen, jede Anstrengung meiden. Bei älteren Katzen kann es schon insbesondere mit Schwüle Probleme geben, mußt du für einen Ort sorgen an dem sie sich wieder runter kühlen kann. Das kann z.Bsp. ein Korb sein, in dem sie quasi von unten auch belüftet wird oder Steinfußboden im Schatten, lG.

Katerchen legte sich aber gerade in das heiße OG, im EG war es schön kühl. Katzen sind hat eigensinnig.

0
@sushi1955

Der genießt die Wärme, Katzen sind ausgesprochen wärmeliebend. Bei meinen muß es schon über 30° warm sein, dann mögen sie es warm, aber schattig. In die direkte Sonne würden sie dann nicht legen, aber auch nicht in einen kühlen Raum.

0